1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zu Symbolleiste am oberen Bildschirmrand

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von Lunar, 06.09.2011.

  1. Lunar, 06.09.2011 #1
    Lunar

    Lunar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Mal eine - ich hoffe nicht zu blöde - Frage zu der Symbolleiste, die sich am oberen Rand öffnet, wenn man mit dem Finger von oben nach unten streicht:

    Da sind ja verschiedene Symbole (WLAN, Bluetooth, GPS usw), die alle auf "Knopfdruck" die jeweilige Schnittstelle ein- oder ausschalten.

    Wenn davon was EINgeschaltet ist, leuchtet doch dessen Symbol auf, wenn AUSgeschaltet, wird das jeweilige Symbol doch grau, oder nicht?

    Seltsamerweise scheint nämlich die "Schaltfläche" für den Datenverkehr "invers" geworden zu sein, sprich grau = an & bunt = aus!?!?!?

    Oder täusche ich mich und es war schon immer so??? Brauch' ich eine weiße Jacke mit langen Armen, oder hab' ich recht? Oder kann mir gar jemand erklären, wie sich bei einem Schalter AN & AUS vertauschen können? Und viel wichtiger: wie kann man (ich!) das zurücktauschen?

    By the way: sind so Apps wie APN on off (die soll manuell den Datenzugriff des Handys auf das Internet verhindern) sinnvoll bzw. gar nötig? Das Widget des besagten Programms lässt sich auf dem X3 übrigens nicht installieren, die "normale" App schon...

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    mfg

    Lunar
     
  2. asven, 06.09.2011 #2
    asven

    asven Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Das hatte ich auch mit dem Datenverkehr an geschaltet war aus und umgekehrt.
    In den Systemeinstellungen muß du die Einstellungen dann ändern.
     
  3. Lunar, 06.09.2011 #3
    Lunar

    Lunar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2011
    ...wo genau? Kannst Du mir den "Pfad" dahin nennen?

    Danke,

    Lunar
     
  4. AStroDroid, 07.09.2011 #4
    AStroDroid

    AStroDroid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Google Nexus 5X (16GB)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab E 9.6 (T560)
    Hmm, bin mir jetzt nicht ganz sicher, wovon ihr redet, aber ich vermute mal, dass asven meint:

    Einstellungen > Drahtlos & Netzwerke > Mobilfunknetze > Daten aktiviert

    Bei mir ist es aber so, dass dieser Haken immer synchron ist mit dem Button "Datenschalt...". Kann da kein gegensätzliches Verhalten feststellen.
     
  5. asven, 07.09.2011 #5
    asven

    asven Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Genau diese Einstellung meinte ich.
    Wenn sie synchron läuft ist es ja gut.
    Hier habe ich so lange probiert bis es synchron gelaufen ist.
    Also der datenv... auch diesen einschaltet wenn er leuchtet.
     
  6. Alsheimer, 22.12.2011 #6
    Alsheimer

    Alsheimer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Bei mir sind in dieser Symbolleiste jetzt die An Aus Schalter nicht mehr da.
    Ich kann mich nicht erinnern etwas gemacht zu haben.
    Weiss jemand wie ich die zurück bekomme??

    schon mal danke
    Dietmar
     
  7. Time_Bandit, 22.12.2011 #7
    Time_Bandit

    Time_Bandit Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Huawei P8 Lite
    Systemeinstellungen -> Display -> Benachrichtigungseinstellungen = Haken
     
    Alsheimer bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei symbolleiste