1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zu unrevoked und Titanium

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von smocky, 24.01.2011.

  1. smocky, 24.01.2011 #1
    smocky

    smocky Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Guten Abend,
    Ich habe mein Desire schon vor ein paar Monaten mit unrevoked geflashed.
    Dieses mal möchte ich die amon_ra recovery draufspielen und s-off akitivieren.
    Jedoch kann ich mich erinnern, das ich die .exe von unrevoked damals installieren musste. Aktuell startet sie direkt ohne installation.
    Wurde dies geändert?


    Des weiteren würde ich gerne Wissen, ob es eine Mgl. gibt, SMS per Titanium zu sichern. Ich habe bisher immer SMS backup verwendet. Aber was mich daran stört, dass das Datum der Sms nicht übernommen werden und manchmal alte SMS oben stehen.


    grüße
    Smocky

    PS: Da fällt mir noch ein: Die aktuellen nightlys von cm7 kann man auch mit amon_ra 2.0.1 flashen?
     
  2. 2WildFire, 24.01.2011 #2
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    PS: Da fällt mir noch ein: Die aktuellen nightlys von cm7 kann man auch mit amon_ra 2.0.1 flashen? <-- Ja hatte ich auch gemacht

    zu unrevoked, ist bei mir auch so(ohne install) finde es auch nicht schlecht ;)

    also handcent kann ich als app sichern, ka ob das dann auch die sms sichert.
    ich verwende wie du auch sms backup.

    wäre nett, falls das ginge evtl erfahren wir es ja.
     
  3. wanschi, 24.01.2011 #3
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    "sms backup & restore" sichert auch die datumseintragungen richtig mit.
     
  4. smocky, 24.01.2011 #4
    smocky

    smocky Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.12.2009
    gut vielen dank für die Antworten. Ich habe mal in titanium etwas gesichert was nach sms aussah ;) ich werde es mal versuchen.


    Jetzt habe ich noch eine frage:
    Ich habe mich nach http://www.android-hilfe.de/root-ha...8337-root-mit-unrevoked3-newbie-tutorial.html orientiert.
    Dort steht, dass man, nachdem man die richtigen treiber installiert hat, das Handy anschließen soll und unrevoked starten soll.
    Kann ich das nicht andersherum machen, um noch vorher die recovery zu verändern?
    Soweit ich mich erinnern kann, steht da nämlich kein Startbutton
     
  5. 2WildFire, 24.01.2011 #5
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Ja, sonst kannste das nicht ändern, weil unrevoked gleich loslegt
     
    smocky bedankt sich.
  6. smocky, 24.01.2011 #6
    smocky

    smocky Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Hmm,
    jetzt bin ich ein wenig ratlos.
    Dort steht jetzt:
    "Device "passion" is not supported at this time"

    Und nu?
    Ich habe momentan Miui drauf.
     
  7. 2WildFire, 24.01.2011 #7
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    hast die neueste verion von unrevoked?
    evtl mal den usb port gewächselt?
     
  8. smocky, 24.01.2011 #8
    smocky

    smocky Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.12.2009
    So es hat letztenendes funktioniert.
    Mein Desktop PC hat das Handy nicht erkannt.
    Daher musste ich meinen Laptop nehmen, wo es ohne Probleme geklappt hat.

    Wegen der Fehlermeldung hab ich mir gedacht, dass es an Miui liegen kann, da das handy dort als nexus one eingetragen ist.
    Naja cm 6 draufgespielt und dann lief der hase ;)

    Danke nochmal

    ahja: die zwei backups, die was mit sms zu tun gehabt haben, haben leider nichts gebracht
     

Diese Seite empfehlen