1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zu UpnPlay

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von tachyonstar, 28.03.2011.

  1. tachyonstar, 28.03.2011 #1
    tachyonstar

    tachyonstar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Hallo, ich nutze im Betreff genannte App um ab und zu Musik oder Filme von meinen NAS aufs mein Galaxy I9000 oder Tab zu streamen.

    Leider spielt die App die Lieder immer ein alphabetischer Reihenfolge ab.

    Habe bisher nur die Möglichkeit der zufälligen Wiedergabe gefunden.

    Möchte die Titel aber so abgespielt haben wie sie im Album hinterlegt sind.

    Geht das mit der App? Hab ich etwas übersehen? Oder gibts da noch Alternativen.

    Danke für Infos im Voraus. :)
     
  2. mizch, 28.03.2011 #2
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Was meinst Du mit „wie sie im Album hinterlegt sind“? Dein NAS kennt sowas nicht. Du musst Deine Titel schon beim Aufspielen so benennen: "01-Hansi Hinterseer - Diesen Schmonz hältst Du nicht aus", "02-Nicole - Ein bisschen Frieder", usw. Dann sortieren sie sich auch (alphabetisch) richtig.

    Das brauchst Du für jeden Abspieler. Alle gängigen Ripper können dieses Format erzeugen.
     
  3. tachyonstar, 29.03.2011 #3
    tachyonstar

    tachyonstar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Naja, also es ist folgendes.
    Habe ich zum Beispiel 3 Dateien folgendermaßen benannt und entsprechend getagget:

    01 A
    02 C
    03 B

    Dann spielt die App sie in alphabetischer Reihenfolge, und zwar A B C und nicht wie nummeriert.
     
  4. mizch, 29.03.2011 #4
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Ah ja. Das würde bedeuten, dass die ersten 2 oder 3 Zeichen beim alphabetischen Sortieren ignoriert werden, sonst würde es nach "01", "02" usw. sortieren. Das kann ich mir nun überhaupt nicht erklären und ich muss dann leider passen.
     
  5. jna, 29.03.2011 #5
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Wie ist denn die Reihenfolge laut mp3-Tag? Vermutlich ist da was durcheinandergeraten...
     
  6. tachyonstar, 29.03.2011 #6
    tachyonstar

    tachyonstar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Na die Dateien sind durchnummeriert und auch ordentlich getagget.

    Das Programm sortiert immer nach Artist, schön alphabetisch. Egal welches Album oder Sampler.
     

Diese Seite empfehlen