1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zu Webapplikationen

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von disarstar, 23.04.2010.

  1. disarstar, 23.04.2010 #1
    disarstar

    disarstar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Hallo allerseits,

    ich überlege gerade mich mit der Android Programmierung auseinander zu setzen. Ich hatte mal vor längerer Zeit einen Java Kurs bin aber schon etwas länger aus dem Thema.

    Nun mal meine Grundidee oder Frage

    Im Grunde könnte ich doch fertige Webapplicationen über css so anpassen das Sie auf dem Android optimiert dargestellt werden.

    d.h. ich bräuchte nur eine app die die browserengine nutzt und auf meine optimierte Seite verweist.

    Damit könnte ich vorhandene Projekte relativ einfach aufs Android portieren und könnte mich auf meine aktuellen Themen konzentrieren ohne mich wieder Wochenlang einlesen zu müssen.

    Sehe ich das falsch oder sollte ich "mal wieder" den harten weg gehen :D ?
     
  2. yglodt, 23.04.2010 #2
    yglodt

    yglodt Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    22.07.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Der von dir vorgeschlagene Weg hat den weiteren Vorteil dass alle Handys mit einem halbwegs guten Browser die Seite nutzen können.

    Als Nachteil kann man sagen dass native Apps besser aussehen können als Web, und fühlen sich evtl besser an.

    Gut gemachte Mobile Websites haben aber auch ein gutes "feeling", siehe z.B. Gmail und Google Reader, androinica: Google Android apps and phones


    Besser eine gute Mobile Webseite als eine schecht gemachte "Website-Frontend"-App.
     

Diese Seite empfehlen