1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zu Widgets/Apps der LG Oberfläche

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von Eisenbiegeropa, 30.05.2011.

  1. Eisenbiegeropa, 30.05.2011 #1
    Eisenbiegeropa

    Eisenbiegeropa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Hallo
    Leider mußte ich mein HTC Desire S wegen einiger Mängel zurückschicken und überlege mir nun das LG Black oder das HTC Incredible S zuzulegen.Am Black reizt mich das helle Display, denn alle meiner bisherigen bzw. getesteten Phones hatten erhebliche Probleme bei hellem Sonnenlicht (fotografieren war z.B. nur im "Blindflug" möglich). Doch zu meiner Frage: Beim HTC gab es Widgets/Apps um mit einem Tipp auf den Bildschirm die Helligkeit zu ändern und die "Stromfresser" Datenfunk / GSM+UMTS / GPS und Bluetooth einzelnen ab- oder einzuschalten. Gibt es soetwas auch beim LG, denn bei Nokia und Motorola konnte ich z.B. den Datenfunk nicht einzeln abschalten sondern nur mit dem Flufmodus alles deaktivieren. Hat ev. jemand den direkten Vergleich zwischen der HTC und der LG Oberfläche und kann dazu ein paar Angaben (Pos. / Neg.) machen?
    Danker schon mal.
     
  2. nepumuk, 30.05.2011 #2
    nepumuk

    nepumuk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Es gibt erstens (auch bei HTC) ein Widget "Energiesteuerung" da kann man WLAN, GPS, Bluetooth, Daten ein- u. ausschalten, dazu die Helligkeit steuern.
    viel schöner finde ich die einzelnen Widgets von curvefish oder, was auch nicht schlecht ist, ist das Widget "Dazzle" gibt es beides im Market.
     
  3. Eisenbiegeropa, 30.05.2011 #3
    Eisenbiegeropa

    Eisenbiegeropa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Ja, das Widget "Energiesteuerung" von HTC kenne ich ja weil ich das Desire S ja hatte. Es gibt auch einzelne Widgets von HTC - aber auch von LG?
    Noch eine Frage: Werden eigentlich beim LG Black bzw. allen Android Phones die gleichen Apps angeboten (wenn man in den Market geht) wie beim HTC - also Herstellerunabhängig, oder ist der App Market auf das Gerät zugeschnitten mit dem man ins Netz geht. Ich frage deshalb weil ich beim Desire einige sehr nützliche Dinge gefunden hatte und diese auf meinem neuen Phone auch nutzen möchte. Es gab z.B. eine Taschenlampen App fürs HTC (für die Foto LED). Hier im Forum habe ich nun irgendwo gelesen das es so gut wie keine funktionirende App dazu für das Black geben soll.
    Noch eine Frage: Hat das LG Black irgendeine Möglichkeit / Funktion um auf eingegangene Anrufe / Mails / Twittermeldungen bei abgeschaltetem Display hinzuweisen? Beim HTC blinkte die LED für die Ladefunktion grün.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2011
  4. nepumuk, 31.05.2011 #4
    nepumuk

    nepumuk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Diese einzelnen Witgets gibt es von LG nicht, habe dir aber oben 2 Möglichkeiten genannt.
    Ich habe schon mehrere Smartphones gehabt, auf allen mehr oder weniger die gleichen Apps installiert, es gibt aber auch Apps die nicht auf allen Smartphones funktionieren und dementsprechend nicht angeboten werden.
    Da ist es z.B. ganz hilfreich auf dem Vorhandy Appsaver zu installieren, sich damit alle Apps die man haben will zu sichern und dann diese auf das LG installieren, kann sein das mal doch eins dabei ist welches auf dem LG funktioniert aber nicht angeboten wird.
     
  5. Eisenbiegeropa, 31.05.2011 #5
    Eisenbiegeropa

    Eisenbiegeropa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Danke schon mal.
    Ich hatte auf dem Desire die App "Appmonster" installiert, und mir damit vor der Rücksendung alle Apps auf die SD Karte kopiert. Aber wenn ich mir die SD Karte ansehe, weiß ich nicht genau wo ich diese Apps wiederfinde, bzw. was ich auf die Karte des neuen Phones kopieren muß um sie dann installieren zu können. Auf jeden Fall habe ich keine Ordner gefunden in dem die Apps in "Klarschrift" verzeichnet sind. Das die Apps drauf sind weiß ich, da ich nach einem Hardreset des Desire alle geladenen Apps wieder installieren konnte
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2011
  6. nepumuk, 31.05.2011 #6
    nepumuk

    nepumuk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Appsaver erstellt auf der SD einen Ordner appsaver, in dem befinden sich dann die gesicherten Apps mit Namen und Endung apk., braucht man also nicht lange suchen.
     
  7. Eisenbiegeropa, 31.05.2011 #7
    Eisenbiegeropa

    Eisenbiegeropa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    OK, ist eigentlich ganz einfach:rolleyes2:
    Bei mir heißt der Ordner (logischerweise) "Appmonster". Hatte gedacht da wäre nur das Programm drin und habe da nicht tiefer nachgesehen.
    Habe mir das Black jetzt bestellt. Mal sehen wie die Oberfläche im Vergleich zum Desire aussieht und welche meiner gespeicherten Apps darauf laufen. Ich hoffe nur der GPS und Datenfunk ist besser als beim Desire.
    Kann mir jemand sagen wo bei dem Black welche Antennen sitzen (WLAN / GSM / Bluetooth) ?​
     
  8. fighterchris, 31.05.2011 #8
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Bitte immer nur eine Frage pro Thread .Die Antennen sitzen wie beim Galaxy S / Speed usw. unten.
    Aber ich schau nochmal ins verbotene Handbuch ;)

    Sent from my Express
     
  9. Thunderbird1400, 02.06.2011 #9
    Thunderbird1400

    Thunderbird1400 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Kann die Apps "Brightness Level" und "Volume Ace" wärmstens empfehlen. Diese ermöglichen das sehr einfache und schnelle Ändern von Helligkeit bzw. Lautstärken.

    Für einzelne Buttons zum Umschalten von Wifi, Bluetooth, GPS, Flugmodus und mobilem Internet benutze ich Elixir (sowieso ein Must-Have imho).
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2011
  10. Eisenbiegeropa, 05.06.2011 #10
    Eisenbiegeropa

    Eisenbiegeropa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Danke. Die App zur Helligkeitssteuerung ist super - klein übersichtlich und funktionell. Für die Lautstärke hatte ich schon eine ähnliche gefunden.
    Die App Elixir ist auch nicht schlecht, aber die einzelnen Widgets funktionieren manchmal nicht komplett, so synchronisiert die Funktion "alle s synchronisieren" nur die Google Konten und nicht die "normalen" Emails.
    Was auch nicht gut ist: Wenn ich über Elixir die Synchronisation komplett ausschalte so funktioniert das zwar, aber im Widget der Benachrichtigungsfunktion wird die Anzeide nicht übernommen / geändert, das führt manchmal zu Irritationen - aber man kann ja nicht alles haben.
    Hast Du ev. eine Idee zu meinem neuen Thema: Einstellungen der Emailkonten sichern?
     
  11. PC-Heini, 05.06.2011 #11
    PC-Heini

    PC-Heini Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Für die Lautstärke nehme ich die Wippe an der Seite... ist das verkehrt?
     
  12. marss73, 05.06.2011 #12
    marss73

    marss73 Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Ich habe den Eindruck, daß Elixir den Stromverbrauch deutlich erhöht. Kann das jemand mal beobachten?

    Gruß
    Martin
     
  13. Thunderbird1400, 06.06.2011 #13
    Thunderbird1400

    Thunderbird1400 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Damit kannst du halt immer nur eine Lautstärke ändern. Mit Apps wie volume ace hast du alle Lautstärken auf einen Blick.

    Kann ich persönlich nicht bestätigen. Hängt aber wahrscheinlich davon ab, wieviele Elixir Widgets man auf den Homescreens hat und wie oft man diese synchronisieren lässt. Ich habe eine 7x1 Leiste und und so 5 oder 6 1x1 Widgets mit Standard Synchronisierung und es wirkt sich auf die Akkulaufzeit nicht aus.


    Sent from my LG-P970 using Tapatalk
     
  14. marss73, 07.06.2011 #14
    marss73

    marss73 Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Ok. Ich hatte auch nicht so viele. Aber es waren zwei Signalstärke-Anzeigen dabei, die ja regelmäßig aktualisieren. Vielleicht ist es deutlich besser, wenn man nur Schalter (Ton Ein/Aus, Flugmodus Ein/Aus, usw.) drauf hat. Bei mir war es auf jeden Fall schlimm, und seit Elixir runter ist, ist es wieder gut.

    Gruß M
     
  15. Thunderbird1400, 09.06.2011 #15
    Thunderbird1400

    Thunderbird1400 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Also in meiner 7x1 Elixir Leiste ist auch die W-Lan Signalstärke, Mobilfunk Signalstärke, Speicher, CPU-Last usw. Die Leiste wird standardmäßig alle 10 Sekunden aktualisiert.
    Wie gesagt, keine Auswirkung auf die Akkulaufzeit. Zumindest nichts, was ich bemerkt hätte. Was genau heißt für dich denn "Stromverbrauch deutlich erhöht"?

    Vielleicht war's auch nur Zufall, weil du zu der Zeit andere Stromfressende Sachen gemacht hast? Komme mit dem Black im Schnitt 1,5 Tage mit einer Akkuladung aus bei ständiger Nutzung von UMTS oder W-Lan.
     
  16. PLANTA, 09.06.2011 #16
    PLANTA

    PLANTA Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,191
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Phone:
    LG G5
    hat einer den launcher pro auf dem optimus black am laufen? wenn ja welche Einstellungen hab ihr vorgenommen?

    bei mir hängt sich der launcher pro ständig auf...
     

Diese Seite empfehlen