1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zu WiFi IEEE 802.11b/g/n

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von DimpleX, 08.06.2011.

  1. DimpleX, 08.06.2011 #1
    DimpleX

    DimpleX Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Moin Moin,

    da das LGOS ja WiFi IEEE 802.11b/g/n unterstützt und meine fritzbox7240 ebenso, alle anderen Geräte mit WiFi IEEE 802.11n haben 150-300Mbit (Datenrate) mit mein Router nur das LGOS schwangt zwischen 48-65Mbit
    ist das normal oder habt ihr bessere werte?



    MfG
    DimpleX
     
  2. CMONE, 08.06.2011 #2
    CMONE

    CMONE Android-Experte

    Beiträge:
    616
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Mein LGOS hat meist 65 MBit/s bei fast vollen Ausschlag.
    Laptop hat so 120 MBit/s bei ebenfalls vollen Ausschlag.

    Es ist mein erstes Handy das WIFI/N kann, gibt es andere Hersteller die hier höhere Werte aufweisen?

    Bin jedenfalls mit dem Internetspeed zufrieden...

    Hab mal einen Speedtest mit Laptop gemacht (Wifi/N):
    Ergebnisse von SpeedMeter.de - Dein Internet DSL Speedtest
    Download aus Deutschland : 30727 Kbit/Sek
    Upload : 1010 kbit/Sek
    Verbindung : 1510 Verb/Min
    Ping Test Deutschland : 69 ms

    Hier die Werte vom Handy (Test1):
    Download aus Deutschland: 4855 Kbit/s
    Upload: 852 Kbit/s
    Verbindung: 1340 Verb/min
    Ping Test Deutschland: 50 ms

    Hab dann den Test nochmals gemacht:
    Download aus Deutschland: 8537 Kbit/s
    die anderen Werte waren in etwa gleich...

    hmmm....

    Grüsse
    CMONE
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2011
  3. DimpleX, 08.06.2011 #3
    DimpleX

    DimpleX Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.05.2011
    moin,

    habe mir mal diverse Daten (LGOS) angeschaut und überall steht

    aber warum macht es kein 802.11n? defektes gerät?

    MfG
    DimpleX
     
  4. ahkuf, 08.06.2011 #4
    ahkuf

    ahkuf Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Also im Log meiner Fritz!Box steht auch immer das:
    Mehr wie 65 MBit/s scheint nicht zu gehen :thumbdn: oder etwa doch?
     
  5. DimpleX, 08.06.2011 #5
    DimpleX

    DimpleX Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.05.2011
    moin,

    habe bei der LG Hotline angerufen , die meinten ey 65mbit ist doch viel
    habe gesagt kann aber nicht sein sollte mehr können
    die wollen es intern klären und zurückrufen
    da bin ich mal gespannt

    und es schwangt bei mir mittlerweile auch wenn ich es direkt neben der fritzbox 7240 lege , zwischen 23,39 ,48, 54,65MBit

    MfG
    DimpleX
     
  6. CMONE, 08.06.2011 #6
    CMONE

    CMONE Android-Experte

    Beiträge:
    616
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Meine Tochter hat ein Medion Notebook u. ihr Zimmer ist wesentlich näher am Router als ich der nen Stock tiefer sitzt u. sie bekommt manchmal nur 30 MBit/s, habe da schon alle Treiber versucht die es gibt. Mit den ersten Treiber brach ständig die Verbindung ab u. sie wurde aus ihrem geliebten WOW-Spiel rausgeworfen. Bis die neue Treiber rausbrachten habe ich ihr quer durch den Flur ein 10m Kabel gelegt:D

    Bei Wifi kommen mehrere Sachen ins Spiel, Router u. Sendeleistung, verbautes Wifi-Modul mit Sitz der Antenne (Störungen), Entfernung usw...

    Aber 65 MBit's langen locker...

    PS: Habe gestern das HDMI-Kabel bekommen u. gleich mal getestet, sieht gut aus, aber der HDMI scheint irgendwie die WIFI zu stören, hatte ständig Verbindungsabbrüche, Kabel weg, Verbindung da.:winki:
    Google Earth auf nem 50 Zoll Plasma -> ein Traum...:D

    Grüsse
    CMONE
     
  7. DimpleX, 08.06.2011 #7
    DimpleX

    DimpleX Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Moin,

    für meine anfordernden reichen leider 65mbit nicht aus

    sämtliche anderen Geräte laufen ja mit 150-300mbit

    nur das LGOS nicht :(

    Hoffentlich ändert sich das ggf. mit dem Updates, aber der LG Hotline Mitarbeiter hat die Hoffnung auf 15.6 ja auch zerstört da es wohl länger dauern wird


    MfG
    DimpleX
     
  8. Melonos, 08.06.2011 #8
    Melonos

    Melonos Android-Lexikon

    Beiträge:
    952
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Was hast du denn für anforderungen?

    Internet kanns ja nicht sein, es sei denn du hast eine 100Mbit oder mehr Leitung - für normales DSL oder VDSL sind 65mbit im WLAN mehr als ausreichend.
     
  9. jandariko, 08.06.2011 #9
    jandariko

    jandariko Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.03.2011
    hi,

    also das ist vollkommen normal, alles über 54 mbits ist der n standard.

    selbst das neue s2 hat im test nur ca 65 mbits gebracht.

    Selbst ein hd stream ist mit 65 mbits drin, also erklär mir mal bitte dein verwendungszweck?
    als webserver taugt das handy trotz linux nur bedingt :D
     
  10. DimpleX, 08.06.2011 #10
    DimpleX

    DimpleX Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.05.2011
    moin,

    nun ja für Datentransfer und da ist die Übertragungsgeschwindigkeit sehr ausschlaggebend für mich.

    MfG
    DimpleX
     
  11. Melonos, 08.06.2011 #11
    Melonos

    Melonos Android-Lexikon

    Beiträge:
    952
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Und wie ich gerade gelesen habe, scheint dass fast alle Android-Handys zu betreffen. Hängt wohl mit dem 2,4GHz Band zusammen, auf dem die Androids senden - da sind halt keine 300MBit drin, dazu braucht es das 5GHz band.

    also begrab deine Hoffnungen auf das Update mal...
     
  12. DimpleX, 08.06.2011 #12
    DimpleX

    DimpleX Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.05.2011
    sorry das stimmt nicht

    im 2,4 & 5 ghz band

    habe ja mein i3 notebook und mein i5 stand pc im 2,4 ghz mit 300mbit am laufen

    jetzt beispiel hat das LGOS

     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2011
  13. DimpleX, 08.06.2011 #13
    DimpleX

    DimpleX Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.05.2011
    moin,

    soeben mit der LG Hotline telefoniert (Rückruf)
    die Probleme sind bekannt sollen mit nächstes update behoben werden


    MfG
    DimpleX
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2011
  14. DerNamenlose01, 08.06.2011 #14
    DerNamenlose01

    DerNamenlose01 Android-Experte

    Beiträge:
    639
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Phone:
    LG G3
    volle 300mbit sind eh nur unter laborbedingungen machbar...

    hab mit netbook 130, notebook 104 und dem lg 65mbit.
     
  15. DimpleX, 08.06.2011 #15
    DimpleX

    DimpleX Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.05.2011

    hmm und warum laufen meine anderen geräte ohne probleme mit 300mbit?
    meine fritz box (7240) steht mal 5 meter entfernt

    wie gesagt LG ist das problem bekannt und soll behoben werden, der Supporter sagte auch das es nix nützt wenn Sie mir das gerät austauschen, daher update abwarten


    DimpleX
     
  16. CMONE, 08.06.2011 #16
    CMONE

    CMONE Android-Experte

    Beiträge:
    616
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    13.11.2010
    300 MBit's streamen über das Handy?:blink:
    Puhh, der Verwendungszweck würde mich aber mal echt interessieren, kann mir da nix vorstellen, für was man 300 MBit über das Handy laufen lässt.

    Naja, wirst schon Deine Gründe haben...

    15.06.2011 ist das nun ein neues Updatedatum, oder wie?

    Grüsse
    CMONE
     
  17. DimpleX, 08.06.2011 #17
    DimpleX

    DimpleX Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.05.2011
    moin,

    ich habe ja 32gb Erweiterung Karte drinne und wenn ich mal ca 30gb verschieben muss , na dann zählte die Geschwindigkeit

    mein update info im handy sagt ja auch 15.6.2011, aber das datum konnte leider nicht bestätigt werden das es dann wirklich das update gibt



    MfG
    DimpleX
     
  18. illphone, 08.06.2011 #18
    illphone

    illphone Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2

    Hast du das gemessen oder abgelesen?
     
  19. DimpleX, 08.06.2011 #19
    DimpleX

    DimpleX Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.05.2011
    in der fritzbox abgelesen
    und beim Transfer gemessen da einige Dateien (mysql Datenbanken) teilweise mehrerer hundert MB groß sind

    MfG
    DimpleX
     
  20. illphone, 08.06.2011 #20
    illphone

    illphone Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2

    Dann solltet ihr beiden euch aber einigen ob ihr über netto oder brutto (vom AP angezeigte) Transferraten redet.
    Die angezeigten Werte sind oft eine Vereinbarung zwischen den Geräten, wie hoch die Transferrate maximal sein kann.
    Und dass du auf 300mbit kommst glaube ich nicht eine Sekunde, aber das ist auch nicht mein Problem :biggrin:
     

Diese Seite empfehlen