Frage zum Activitystack

GENiALi

GENiALi

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo

Ich habe hier eine Anwendung bei der es vorkommen kann das der User ausgelogt werden soll. Dazu wird der User auf eine LoginActivity weiter geleitet. Allerdings kann man mit dem Backbutton noch zurück gehen.

Beim öffnent der LoginActivity habe ich die beiden Flags FLAG_ACTIVITY_CLEAR_TOP und FLAG_ACTIVITY_CLEAR_TASK gesetzt und schliesse zudem die zugrunde liegende Activity mit finsih(). Aber wie gesagt, man kommt immer noch zurück.

Ich suche eigentlich etwas in der Form activityStack.clear();. Ihr wisst was ich meine. Gibt es aber nicht oder ich habs noch nicht gefunden. Wie kann ich auf Sicher verhindern das man zurücknavigieren kann?
 
mach einfach beim öffnen der loginactivity noch ein finish() davor, dann wird die aufrufende activity beendet
 
Wie meinst du das jetzt genau? Bei mir sieht es so aus.
Code:
Intent intent = new Intent(currentActivity, LoginActivity.class);
intent.addFlags(Intent.FLAG_ACTIVITY_CLEAR_TASK);
intent.addFlags(Intent.FLAG_ACTIVITY_CLEAR_TOP);
intent.putExtra(Pit.LOGGOFF, true);

currentActivity.finishActivity(401);

currentActivity.startActivity(intent);

currentActivity.finishActivity(401);
Damit komme ich mit dem Back Button aber noch immer zurück.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:43 Uhr wurde um 09:46 Uhr ergänzt:

PS: Vielleicht ist es noch wichtig zu wissen das ich das in einer extends Application Klasse mache.

Ich habe eine BaseActivity klasse von der alle Activities erben. Dort setze ich im onCreate in dieser Klasse die currentActivity ab. Pit.setCurrentActivityContext(this);
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
629
Mozart40
M
A
Antworten
1
Aufrufe
583
swa00
swa00
SpeedySix
Antworten
13
Aufrufe
1.400
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten