frage zum akkuprotokoll

puffyx

puffyx

Erfahrenes Mitglied
26
hallo,

seit kurzem ist mir aufgefallen das meine akkulaufzeit immer schlechter wird.
:blink:
über nacht hab ich mein desire an der steckdose, wenn ich es um 8:00 uhr abstecke (wlan ist aus, gps ist aus) und eine stunde später einschalte um die uhrzeit zu checken hab ich schon 9% akku verloren. wie gesagt hab in der zwischenzeit nix mit dem desire gemacht. war vor ein paar wochen noch nicht so.

hab mir jetzt mal das akkuprotokoll angeschaut und hab bei "wird ausgeführt" so um die 85%. gibts ein app oder wo kann ich sonst nachschauen was für dienst soviel akku zieht? ein neustart des handys hat auch nix gebracht.

mein desire läuft mir leedroid 2.3b, adw ex, starfield live wallpaper und widget lockscreen.

edit: hab jetzt nochmal nen neustart gemacht und seitdem steht bei wird ausgeführt 100%und bei bildschirm 88%. kann es sein das mein deisre nicht mehr in standby geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das die Daten "Insgesamt in Gesamtzeit" (also seit letztem Wipe), "Seit Start insgesamt" oder "Seit dem letzten Ausstecken"?

Wie lang ist der Start denn her (Zeit seit Start bei Akkuinfo)?

Und der Abfall von ca. 10% direkt nach dem Abstecken hat mit der Ladelogik zu tun, da es eigentlich schlecht für den Akku ist, ständig auf 100% gehalten zu werden. Es gibt Kernel die das machen - ich weiß nun aber nicht welchen Leedroid 2.3b oder du verwendest.
 
  • Danke
Reaktionen: puffyx
danke, hat sich erledigt. war anscheinend das facebook app. habs jetzt mal deinstalliert, seitdem ist meine auslastung runter auf 13% bisher. hat schon wer schlechte erfahrungen mit dem facebook app, gibts da evtl. alternativen?
 

Ähnliche Themen

J
  • j.kanuff
Antworten
0
Aufrufe
1.214
j.kanuff
J
J
Antworten
1
Aufrufe
1.322
Robbz001
R
A
  • alex4kant
Antworten
1
Aufrufe
1.192
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten