1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

frage zum akkuprotokoll

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von puffyx, 02.02.2011.

  1. puffyx, 02.02.2011 #1
    puffyx

    puffyx Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.08.2010
    hallo,

    seit kurzem ist mir aufgefallen das meine akkulaufzeit immer schlechter wird.
    :blink:
    über nacht hab ich mein desire an der steckdose, wenn ich es um 8:00 uhr abstecke (wlan ist aus, gps ist aus) und eine stunde später einschalte um die uhrzeit zu checken hab ich schon 9% akku verloren. wie gesagt hab in der zwischenzeit nix mit dem desire gemacht. war vor ein paar wochen noch nicht so.

    hab mir jetzt mal das akkuprotokoll angeschaut und hab bei "wird ausgeführt" so um die 85%. gibts ein app oder wo kann ich sonst nachschauen was für dienst soviel akku zieht? ein neustart des handys hat auch nix gebracht.

    mein desire läuft mir leedroid 2.3b, adw ex, starfield live wallpaper und widget lockscreen.

    edit: hab jetzt nochmal nen neustart gemacht und seitdem steht bei wird ausgeführt 100%und bei bildschirm 88%. kann es sein das mein deisre nicht mehr in standby geht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2011
  2. Thyrion, 02.02.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Sind das die Daten "Insgesamt in Gesamtzeit" (also seit letztem Wipe), "Seit Start insgesamt" oder "Seit dem letzten Ausstecken"?

    Wie lang ist der Start denn her (Zeit seit Start bei Akkuinfo)?

    Und der Abfall von ca. 10% direkt nach dem Abstecken hat mit der Ladelogik zu tun, da es eigentlich schlecht für den Akku ist, ständig auf 100% gehalten zu werden. Es gibt Kernel die das machen - ich weiß nun aber nicht welchen Leedroid 2.3b oder du verwendest.
     
    puffyx bedankt sich.
  3. puffyx, 02.02.2011 #3
    puffyx

    puffyx Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.08.2010
    danke, hat sich erledigt. war anscheinend das facebook app. habs jetzt mal deinstalliert, seitdem ist meine auslastung runter auf 13% bisher. hat schon wer schlechte erfahrungen mit dem facebook app, gibts da evtl. alternativen?
     

Diese Seite empfehlen