Frage zum Alterungsprozess vom AMOLED-Display

Also ich habe kürzlich ein AMOLED-Desire ersteigert, der Verkäufer hat es wohl im April 2010 gekauft (dem Verkaufsstart in D.) und ich kann keine Auffälligkeiten erkennen (keine defekten Pixel, nix Eingebranntes, nix Milchiges etc.).

Ich habe mir, bevor ich es gekauft habe, Sorgen gemacht, dass das Display zu dunkel sein könnte, da in Tests nur knapp 280 cd/m² ermittelt wurden, allerdings ist das Desire subjektiv genauso hell wie mein Huawei X3 (377 cd/m²), die maximale Helligkeit ist bestenfalls bei starker Sonneneinstrahlung erforderlich, "indoor" ist die automatische Helligkeitseinstellung optimal.
 
gelb sollte der empfindlichste farbton im AMOLED sein und mit einer DAUERBRENNZEIT von nicht weniger, aber leider auch nicht mehr als 17 JAHREN ist ein AMOLED-Display auf jeden Fall laengerlebiger als die dazugehoerige Technik im Geraet.

hier genannte verfaerbungen sind andere schaeden wie sturz-, druck-, wasser- oder hitzeschaeden.
alterungsbedingt ist bisher (zumindest in diesem forum) noch kein AMOLED aufgefallen.
 
doch....siehe post #20

was soll das sonst bitte sein?
"sturz-, druck-, wasser- oder hitzeschaeden" sind dies jedenfalls nicht:winki:
 
laut meiner imei ist das telefon aus mai 2010.
also auch eines aus den ersten monaten.

wenn du sagst du hast "eingebrannte" schatten, dann hast du nen fehlerhaftes display. waere ja eigentlich ein garantiefall, warum hast du es nicht getauscht?
mein display sieht mit weissem schirm einwandfrei aus, ABER:

auch ich habe _manchmal_ schatten.
nach einem reboot sind die aber immer weg, das kommt circa alle quartal mal vor.

und mit verfaerbungen meinst du wirklich farben oder diese schatten?
 
Wenn ich an meinem Desire genau hinschaue (weißer bzw. eintöniger Screen) dann sehe ich auch die "eingebrannte" besser gesagt gealterte Uhr. Fällt im Normalbetrieb aber nicht auf.
 
Liegt bei mir dann evt daran, dass ich das Display manuell per Off-Schalter ausmache, sobald ich es ablege?
 
Mein Desire ist auch von der ersten Produktion (Amoled Display) und kann nichts negatives erkennen, warum auch...Die Neuere Desire Modelle mit LCD Display sollen schwächen haben, gerade zwecks der Helligkeit.
Kann im übrigen den Vergleich mit dem X3 nicht verstehen, weil wenn mein Desire auf 100% Helligkeit eingestellt ist, dann ist das aber sowas von als heller als das X3.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
2.138
mrrbr
mrrbr
J
  • j.kanuff
Antworten
0
Aufrufe
1.215
j.kanuff
J
J
Antworten
1
Aufrufe
1.325
Robbz001
R
Zurück
Oben Unten