1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zum Android Wörterbuch

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von Sebarto, 07.07.2009.

  1. Sebarto, 07.07.2009 #1
    Sebarto

    Sebarto Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2009
    Hallo,

    ich habe ein G1 mit der originalen und aktuellen Software.
    Im Text und Gebietsschema Menü habe ich die Optionn "Vorschläge anzeigen" und "Automatisch Vervollständigen" sowie "Automatische Ersetzung" eingeschaltet.

    Leider bekomme ich weder mit der Hardware- noch mit der Softwaretastatur vorschläge o.ä. angezeigt.

    Muss ich erst noch ein Wörterbuch installieren?


    gruss seb
     
  2. ses, 08.07.2009 #2
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,759
    Erhaltene Danke:
    12,124
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hallo,

    die Rechtschreibhilfe läßt sich folgendermaßen aktivieren:
    Einstellungen/Gebietsschema und Text/Tastatur des Geräts/Autom. Ersetzung

    LG
     
  3. Sebarto, 08.07.2009 #3
    Sebarto

    Sebarto Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2009
    Hi,

    ich hab ja oben beschrieben was ich alles aktiviert habe. Die Schreibhilfe ist auch dabei.
    Trotzdem bekomm ich nichts angezeigt.

    gruss seb
     
  4. kai84m, 10.07.2009 #4
    kai84m

    kai84m Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Würde mich auch interessieren wie das mit der autom. Vervollständigung gehen soll! Hat keineine Lösung parat?

    LG
    PHP:
     
  5. parabolon, 11.07.2009 #5
    parabolon

    parabolon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,155
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    benutzt die verdammte suche... da einmal `wörterbuch` eintippen kann doch nicht so schwer sein...
     
  6. reloaded, 26.03.2010 #6
    reloaded

    reloaded Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2010
    schade, daß an dieser stelle schluß ist. ich habe schon sauviele threads durchgesehen und immer noch keine lösung dafür, daß beim benutzen der qwertz-tastatur keine wörterbuchfunktion möglich scheint. das in den einstellungen oben beschreibene wörterbuch bezieht sich wohl nur darauf, falls man sms etc. mit der touchscreen tastatur schreibt. was ich aber nicht tue.
     
  7. ChriDDel, 29.03.2010 #7
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Ich benutze Touchpal. Ist aber nicht mehr im Market.
    Da funktioniert das Wörterbuch auch mit der Hardwaretastatur.
     
  8. maxito, 31.03.2010 #8
    maxito

    maxito Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2009
    Direkt kann ich dir nicht weiterhelfen, ich glaube das Wörterbuch wird in der deutschen Version nicht richtig unterstützt! Ich habe bei meinem G1 die Sprache mal auf Englisch gestellt. In der englischen Version bekommt man schon beim Tippen Vorschläge für einzelne Wörter.
    Vielleicht gibt es aber dennoch einen Trick nachträglich eine deutsche Wörterdatenbank zu installieren???
     

Diese Seite empfehlen