1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zum Cube root

Dieses Thema im Forum "Easypix Easypad 970 / Magic Cube U9GT2 / Visture V2 Forum" wurde erstellt von black_tiger1, 21.06.2012.

  1. black_tiger1, 21.06.2012 #1
    black_tiger1

    black_tiger1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2012
    Hallo zusammen,

    erstmal nen dickes Lob zum Forum,viele neue nützliche Dinge hier erlesen.

    So aber nun zu meinen Fragen:
    Da sich einige Apps nicht auf dem Cube installieren lassen möchte ich gerne das Tab rooten so das ich z.B. die "build.prop" ändern kann das es als anderes Tab angezeigt wird.
    Würde/sollte dann so aussehen:

    1. Modify manually "build.prop" /System :
    => you need to change 3 things:
    ro.product.model=GT-P1000
    ro.product.device=GT-P1000
    ro.product.manufacturer=samsung

    Ist das durch nen root machbar?
    Werden beim rooten alle Daten/Apps auf dem Tab gelöscht?
    Wie mache ich ein vollständiges Backup des Tabs?

    Ach ja und was wichtig ist,ist es besser nach DooMLoRD Anleitung zu rooten oder lieber mit SuperOneClick?

    Ich weiß viele viele Fragen,mit Windows kenne ich mich aus aber Android ist absolutes Neuland für mich,von daher wäre es nett wenn ich ein wenig Unterstützung hätte. :tongue:
     
  2. Chris75, 21.06.2012 #2
    Chris75

    Chris75 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,199
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Ist das durch nen root machbar?
    Ja

    Werden beim rooten alle Daten/Apps auf dem Tab gelöscht?
    Nein

    Wie mache ich ein vollständiges Backup des Tabs?
    Meinst ein Image? mit CWM (ClockWorkMod) geht soetwas. Aber falls etwas schief geht flashe doch einfach das Orginal-Image wieder, dann ist das Pad wieder auf Werkszustand.

    Ach ja und was wichtig ist,ist es besser nach DooMLoRD Anleitung zu rooten oder lieber mit SuperOneClick?
    SuperOneClick hat bei mir einwandfrei funktioniert
     
    black_tiger1 bedankt sich.
  3. black_tiger1, 22.06.2012 #3
    black_tiger1

    black_tiger1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2012
  4. Chris75, 22.06.2012 #4
    Chris75

    Chris75 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,199
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    06.08.2011
  5. black_tiger1, 22.06.2012 #5
    black_tiger1

    black_tiger1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2012
    Nun da sage ich nochmal danke Deiner Antwort.
    Mache mich jetzt mal ans Werk und roote das Tab,werde dann berichten ob alles gut ging oder nicht. :rolleyes2:
     
  6. black_tiger1, 23.06.2012 #6
    black_tiger1

    black_tiger1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2012
    :D

    Ging alles gut und Tab funzt noch einwandfrei,auch die Apps die vorher nicht installierbar waren gehen jetzt einwandfrei.
    Danke nochmal deiner Antworten.
     
  7. Chris75, 23.06.2012 #7
    Chris75

    Chris75 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,199
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Schön, freut mich dass alles geklappt hat.
     

Diese Seite empfehlen