1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. kalleklaus, 23.05.2011 #1
    kalleklaus

    kalleklaus Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich bin ganz neu im Forum und bin seit heute Besitzer eines Defy. Es handelt sich um ein o2-Gerät mit ab Werk der Software JRDNEM_U3_2.51.1 o2 DE.

    Ich wollte nun gern das Motoblur vom Gerät verbannen und wollte es gern mittels RSD Flash per sbf-Datei auf die Version JRDNEM_U3_2.51.1_DEBLUR (Cenrtal Europe) von http://www.and-developers.com/sbf:defy (Link Nr. 16) flashen.
    Dazu habe ich folgende Fragen:

    1) Wenn ich die benannte Deblur-Version per sbf auf mein Telefon flashe, kann ich dann auch jederzeit wieder per sbf von selber Seite die originale o2-Version mit Blur JRDNEM_U3_2.51.1 (Link Nr. 10) zurück flashen und damit das Defy in den Auslieferungszustand zurück versetzen, ohne dass man sieht, dass jemals andere Version als die originale o2-Version geflasht war? (z.B. im Falle Reparatur). Denn so kann ich mir den Umweg über ein Backup ersparen, da ich ja mit den sbf-Dateien flashe?!

    2) Wie kommt es, dass es überhaupt diese originale Deblur-sbf von Motorola als sbf für das Defy gibt? Wo wurde das Defy denn in Europa ohne Blur ausgeliefert? Oder ist es gar keine offizielle Version von Motorola und ich gehe eine Risiko ein, dass mein Gerät mit dieser Version nicht einwandfrei laufen könnte?

    3) Angenommen ich habe nun die benannte Deblur-Version auf meinem Defy... und dann kommt demnächst Froyo offiziell über den Motorola Software Updater.. Welche Version wird dann von Froyo auf mein Deblur-Gerät geflasht? Die Froyo für das Retail-Defy oder eine spezielle version Froyo ohne Blur? Diese Frage steht etwas im Zusammenhang mit meiner 2. Frage. Deshalb wollte ich wissen, ob die Deblur Version wirklich eine offiziell supportete Version von Motorola ist.

    Ich bedanke mich vorab für Eure Hilfe,

    MfG Kalle
     
  2. mordarn, 23.05.2011 #2
    mordarn

    mordarn Neuer Benutzer

    Also so weit ich weiß hat Motorola mal eine offizielle Version ohne Blur herausgegeben. Bei einem Froyoupdate wirst Du wohl nicht drum herum kommen, wieder eine Version mit Blur zu nutzen, da aller Voraussicht nach vorerst keine Version ohne Blur veröffentlicht wird.
    Das ist zumindest mein Wissensstand. Bei deiner 1. Frage kann ich Dir aber nicht helfen, sorry
     
  3. shaft, 23.05.2011 #3
    shaft

    shaft Android-Guru

    Froyo Deblur wird auch kommen, nur weiß keiner, wann das offiziell wird.
    Inoffizielle Deblur's gibts ja schon genügend.
     

Diese Seite empfehlen