1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zum debranden

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von latte, 07.09.2011.

  1. latte, 07.09.2011 #1
    latte

    latte Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Hi,

    ich möchte gern mein Sensation von O2 debranden. Gelesen habe ich auch schon sehr viel.
    Meine Fragen dazu sind folgende.
    1. Kann ich ein Stock Rom einspielen und dann S-ON setzen, root-off die CID auf HTC__102 und habe dann ein "freies" Gerät?
    2. brauch ich unbeding den ENG-Hboot ?
    3. Unter [GUIDE] How to Debrand, Rebrand & Flash Stock ROMs to your Sensation - xda-developers sind ja 2 Methoden beschrieben. Methode 1 wäre doch die richtige für mich um das O2 Branding loszuwerden und um OTA Updates zu bekommen?

    MfG

    latte
     
  2. Applejuice, 08.09.2011 #2
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Da hast du einges verdreht...

    Zuerst mal S-OFF setzen, dann kannst du die CID
    auf HTC__102 setzen und Stock-ROM installieren. Dann hast du ein freies Gerät mit OTA Updates.
    Wobei via OTA theoretisch bei jedem Update S-OFF verloren gehen kann, was aber wenn du beim Stock-ROM bleiben willst, und kein Root benötigst, nicht dramatisch ist.

    Wenn du diesen Absatz ausführlich und mit offenen Augen gelesen hast,
    hast du gleichzeitig die Antwort für Punkt 2 und 3...
     
  3. latte, 09.09.2011 #3
    latte

    latte Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Hi,

    wollte nur mitteilen das das debranden geklappt hat und auch das OTA Update funktioniert hat.

    MfG

    latte
     

Diese Seite empfehlen