1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zum Defy und Cyanogenmod 7

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von Nolle, 04.01.2012.

  1. Nolle, 04.01.2012 #1
    Nolle

    Nolle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Servus, habe mir bei Ebay ein Defy mit cyanogenmod 7 geschossen. Nun meine Frage. Kann ich trotz anderer Rom einfach die Werkeinstellungen zurück stellen oder geht das nun nicht mehr. Also cyanogenmod 7 in den Aufspielzustand zurück bringen. Lg Nolle
     
  2. Gazman, 04.01.2012 #2
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,482
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    01.10.2011
  3. HENN0, 04.01.2012 #3
    HENN0

    HENN0 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,294
    Erhaltene Danke:
    422
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    Hi

    ich gehe mal stark davon aus das der vorbesitzer das schon getan hat!

    Wenn du es aber trotzdem machen willst mach es AUF KEINEN FALL so
    Danach geht garnix mehr!!!

    Mach folgendes
    Handy normal an machen wenn die LED blau leuchtet vol - (leiser seitlich) drücken
    navigier mit den vol + und vol - in dem menu auf Recovery mit Power bestätigen auf sable recovery wieder Power in dem nächsten menu auf Full wipe/ factory reset
    Wenns fertig ist reboot das wars


    Edit: für mich ist nicht ersichtlich was du genau willst von CM7 auf orginal "software" oder CM7 nur wieder zurück setzen??
    Wenn du nur zurücksetzen willst mach was ich geschrieben hab ansonsten hat Gazman recht
     
  4. Nolle, 04.01.2012 #4
    Nolle

    Nolle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Ich möchte cyanogenmod 7 ja auch drauf lassen. Allerdings möchte ich das zurück setzen. So das alle Programme meines Vorgängers weg sind. Sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.
     
  5. Gazman, 04.01.2012 #5
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,482
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    01.10.2011
  6. RATTAR, 04.01.2012 #6
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Dann ist der Rat von henno88 der richtige, alternativ kannst du unter Einstellungen > Datenschutz > Auf Werkszustand zurück durchführen, dürfte dasselbe sein wie ein FactoryReset im ClockWorkModRecovery im Stable-Bereich.

    EDIT:
    Diesmal war Gazman ein bissi schneller.:laugh:
     
  7. Nolle, 05.01.2012 #7
    Nolle

    Nolle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Danke für die Infos :)
    Habe noch eine weitere Frage!
    Gibt es eine Möglichkeit wie ich meine Daten fürs Internet schnell aktivieren kann. (Also vom online in den offline Betrieb und umgekehrt) Ich muss immer erst unter Einstellung --> Drahtlos & Netzwerke --> Mobilfunknetze --> Daten Aktiviert. Das dauert immer ewig. Bei meinem alten Huaweix3 konnte ich auf dem Hauptbildschirm eine Leiste runter ziehen in der ich diese Funktion gefunden habe. Hier finde ich nur WLAN, Bluet.., GPS und Sound. Lg Nolle

    PS. Ich möchte halt nicht dauerhaft online sein, zwecks Datenvolumen.
     
  8. Dirk64, 05.01.2012 #8
    Dirk64

    Dirk64 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,454
    Erhaltene Danke:
    3,017
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Kannst Du unter Einstellungen Cyanogenmod Benutzeroberfläche Benachrichtigung- Energiesteuerung Schaltflächen einstellen.
    Die Reihenfolge kannst Du da auch einstellen. Dann hast Du alles oben in der Notification Bar.

    Sent from my Defy (CM9)
     
  9. Nolle, 05.01.2012 #9
    Nolle

    Nolle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Dankeeee, wie lange habe ich danach gesucht :) du bist mein Held des Tages :D

    PS. 2. Problem

    Irgendwie bekomme ich die Sperre nicht mehr rein. Keine Ahung warum dies plötzlich weg ist. Wenn ich das Gerät anfangs aus dem Standby geholt habe, musste ich die Sperre entriegeln. Dies ist nun weg. Wo kann ich diese wieder einstellen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2012
  10. RATTAR, 05.01.2012 #10
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Wenn du den LockScreen meinst hast du wahrscheinlich unter Einstellungen > CyanogenMod > Tablet-Einstellungen > die Bildschirmsperre deaktiviert.

    EDIT:
    Wenn da kein Häkchen drin ist, war das nicht die Ursache. Sondern wahrscheinlich unter Einstellungen > CyangenMod > Sperrbildschirm > Ensperroptionen ist eventuell irgendwo ein Häkchen gesetzt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.01.2012
  11. Nolle, 05.01.2012 #11
    Nolle

    Nolle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Ja dies meinte ich warscheinlich. Ist halt diese entsperrung die man von links nach rechts schieben muss. Habe mal unter Tablet/Einstellung geschaut. Dort ist kein Häkkchen drin. Sollt also aktiviert sein oder?

    Es tut sich leider nix.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2012
  12. Dirk64, 05.01.2012 #12
    Dirk64

    Dirk64 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,454
    Erhaltene Danke:
    3,017
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Du hast doch ein Defy und kein TABLET.
    Das ist die Einstellung für die Notification Bar die man oben runter ziehen kann.

    Sent from my Defy (CM9)
     
  13. Nolle, 05.01.2012 #13
    Nolle

    Nolle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Habe mir nur den Tip von RATTAR zu Herzen genommen. Kannst du mir sagen wie die option wieder einzustellen ist?
     
  14. Dirk64, 05.01.2012 #14
    Dirk64

    Dirk64 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,454
    Erhaltene Danke:
    3,017
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Du meinst das hier?

    Sent from my Defy (CM9)
     
  15. Nolle, 05.01.2012 #15
    Nolle

    Nolle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    24.09.2011
  16. Dirk64, 05.01.2012 #16
    Dirk64

    Dirk64 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,454
    Erhaltene Danke:
    3,017
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Einstellungen Cyanogenmod Sperrbildschirm Aussehen.
    Alles andere ist auch unter Sperrbildschirm zu finden. Da kannst Du noch Funktionen einstellen und diverse andere Sachen.

    Sent from my Defy (CM9)
     
  17. Nolle, 05.01.2012 #17
    Nolle

    Nolle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Genau dort habe ich geschaut. Und auch verschiedene Sachen ausgewählt. Nix funktioniert.

    Plötzlich geht es. Ich habe nicht weiter geändert...danke an euch alle, ich bin verwirrt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2012
  18. Dirk64, 05.01.2012 #18
    Dirk64

    Dirk64 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,454
    Erhaltene Danke:
    3,017
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Ist aber da einzustellen, musst Du mal ein bisschen probieren.

    EDIT:Siehste, geht doch ;)

    Sent from my Defy (CM9)
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2012

Diese Seite empfehlen