1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zum Display

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von Tom2406, 31.01.2012.

  1. Tom2406, 31.01.2012 #1
    Tom2406

    Tom2406 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate S
    Hallo zusammen

    Kurze Frage zum Display...
    Ich habe gestern mein Tablet aus der Reparatur zurück bekommen. Das komplette Display wurde gewechselt, weil das alte plötzlich schwarz blieb. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass das neue wesentlich dunkler als das alte ist und zudem noch recht gelblich bei weissen Flächen wirkt.

    Ist das normal oder musss ich es wieder einschicken??
     
  2. nisi01, 31.01.2012 #2
    nisi01

    nisi01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    11.10.2011
    gelblich mit weißen Flecken? Ist das Schmutz auf oder unter dem Display?
    Probier noch mal die Displayhelligkeit zu ändern.
    Ansonsten gleich wieder zurückschicken.
    Mein Display ist zum Glück 100% i.O.
     
  3. Tom2406, 31.01.2012 #3
    Tom2406

    Tom2406 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate S
    Nein nicht gelblich mit weißen Flecken... das weiß sieht halt nicht so richtig weiß, sondern mehr ins gelbliche aus. Die Helligkeit ist auch nicht mehr so stark, wie bei dem alten Display.
    Es macht aber nicht unbedingt den Eindruck, als ob etwas kaputt wäre, mehr als wenn ein komplett anderes Display (anderer Hersteller?) verbaut wurde.
     
  4. oif, 31.01.2012 #4
    oif

    oif Android-Lexikon

    Beiträge:
    960
    Erhaltene Danke:
    235
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Die ersten Transformer hatten weiße Displays spätere dann leicht gelbliche. wobei man den unterschied n8 merkt wenn man die nebeneinander legt, bzw wie du vorher ein anderes hatte. Flecken sollte aber keines haben.
     
  5. koalalump, 31.01.2012 #5
    koalalump

    koalalump Gast

    Er schreibt ja auch überhaupt nichts von "Flecken", sondern von "Flächen"!
    Flächen darf das Display durchaus haben (manchmal sogar gelbe).

    Ich weiss, das klingt jetzt banal, aber die Displayhelligkeit steht nicht zufällig auf "automatisch"? ... Dann wäre der Helligkeits-Schieberegler nämlich funktionslos.
     
  6. Tom2406, 31.01.2012 #6
    Tom2406

    Tom2406 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate S
    Nein die Helligkeit steht nicht auf automatisch. ;)
    Der Unterschied zu dem alten Display ist halt sehr auffällig, dafür habe ich jetzt kaum noch Lichthöfe. :thumbup: Wenigstens etwas positives. Trotz allem war das alte Display, was Helligkeit und Farbe angeht, wesentlich besser. Naja, man kann nicht alles haben! :unsure:
     
  7. TheBigX, 15.02.2012 #7
    TheBigX

    TheBigX Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Meines habe ich heute auch wieder aus der RMA zurückbekommen.

    Mein Display hat nun auch einen gelbstich und es schliert sehr stark im vergleich zum alten!

    Die haben auch nicht die Lautsprecher (links lauter als rechts) repariert -.-*


    EDIT:
    Vielleicht liegt es ja an der Kälte die das Gerät ausgesetzt war und hab es mal unter die Heizung gelegt... mal schauen

    EDIT2:
    Auch dann nichts zu machen.. wieder ab zur RMA.
    Ich tobe innerlich, dass diese Menschen nicht einmal das Gerät testen (was sie normalerweise machen sollten)...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2012

Diese Seite empfehlen