1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zum Display

Dieses Thema im Forum "Lenovo IdeaPad A1 Forum" wurde erstellt von Schippi, 18.02.2012.

  1. Schippi, 18.02.2012 #1
    Schippi

    Schippi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Hallo
    Ich bin dabei mir das A1 bei Amazon zu bestellen.
    Es soll ein Ersatz für mein dummerweise verkauftes Galaxy Tab sein.
    Jetzt habe ich aber irgendwo gelesen, dass das A1 ein Display aus Kunststoff hat, und nicht aus Glas.
    Stimmt das, und wenn ja, ist es dann nicht furchtbar anfällig für Kratzer ?
    Und noch eine Frage:
    Ist das Display (bzw die Vorderseite) eine gesamte ebene Fläche, oder steht der Rahmen vor ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2012
  2. FossiDE, 18.02.2012 #2
    FossiDE

    FossiDE Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.02.2012
    Hallo Schippi,

    Das Displayglas ist aus Glas und der Rahmen steht etwa um Displayschutzfoliendicke über dem Display. Das heisst wenn du eine Folie auflegst, dann ist es eine ebene und bündige Fläche. Zumindest ist es bei meinem A1 so :)

    gruss Fossi
     
    Schippi bedankt sich.
  3. ollborg, 18.02.2012 #3
    ollborg

    ollborg Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,605
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Ich kann dich beruhigen das Display ist aus Glas. Wir hatten schon zwei Leute hier denen das A1 runter gefallen ist. Dabei sind jeweils die Gläser gebrochen. Es gibt auch Bilder in einem der Threats. Definitiv Glas. Daher habe ich nach monatelanger Nutzung keine Kratzer.

    Wenn du eins bekommst was korrekt verarbeitet ist steht nichts irgendwo vor.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
    Schippi bedankt sich.
  4. FossiDE, 18.02.2012 #4
    FossiDE

    FossiDE Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.02.2012
    Ich habe noch anzumerken, das das Display mit Schutzfolie und dem neuen Firmwareupdate absolut brillant ist. Ich bin begeistert !!! Aber auch ohne Folie gibt es nur mit schwerem Gerät Kratzer.

    ergänzende Grüsse

    Fossi
     
    New-A-One und Schippi haben sich bedankt.
  5. Schippi, 18.02.2012 #5
    Schippi

    Schippi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Danke euch beiden.
    Jetzt wird es bestellt ^^
     
  6. New-A-One, 19.02.2012 #6
    New-A-One

    New-A-One Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Ich weiß es gibt einen Thread für alles aber trotzdem frage ich hier.

    Welche Folie hast du?

    Gesendet von meinem A1_07
     

Diese Seite empfehlen