1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zum Downgrade von ICS auf GB

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von panka, 12.04.2012.

  1. panka, 12.04.2012 #1
    panka

    panka Threadstarter Gast

    Hallo Leute,

    mein erster Post, also seid nachsichtig, wenn ich mich dumm anstelle. :tongue:

    Ich habe ein gerootetes Sensation mit o2-Branding und möchte mir gerne ein ICS-Rom flashen. Dafür muss man sich ja zunächst eine andere/neue Firmware installieren. Die habe ich auch schon gefunden. So weit so gut.

    Wenn ich aber später wieder zurück zu GB / zum Stock-Rom (NAND-Backup liegt vor) wechseln will, muss ich ja wieder erst eine GB-Firmware flashen, oder? Ist z.B. hier nachzulesen. Wäre an sich auch kein Problem.

    Doch wie schon gesagt, habe ich ein o2-Branding mit der Build-Nummer 1.50.206.1. Baseband-Version ist 10.56.9035.00U_10.14.9035.01_M.
    Leider ist diese Version in der Firmware-Sammlung bei xda nicht zu finden.

    Könnte ich also stattdessen einfach die 10.56.9035.00U_10.14.9035.01 nehmen? Oder gibts es die passende Version woanders?
     
  2. r4usch, 12.04.2012 #2
    r4usch

    r4usch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Alles kein großer Akt...

    Zu erst zum aufrüsten auf ICS hälst du dich an diese Anleitung:
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...rbread-auf-ics-aufruesten-per-custom-rom.html
    (Allerdings musst du danach Custom Roms verwenden was allemal besser ist als der Mist von HTC selbst!)

    Bist du nach dieser Anleitung gegangen musst du um zurück auf GB zu kommen einfach Die RUU mit o² Branding installieren.

    Und von Hand im Bootloader S-on stellen:
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...131343-how-s-original-rom-wieder-flashen.html
     
    panka bedankt sich.
  3. panka, 12.04.2012 #3
    panka

    panka Threadstarter Gast

    Danke für die Rückmeldung.

    Einfach wieder eine GB-Firmware flashen und danach ein GB-Rom geht also nicht?
     
  4. Ravenna, 12.04.2012 #4
    Ravenna

    Ravenna Threadstarter Gast

    Meinst du mit GB Rom eine Custom Rom?
     
  5. Fallwrrk, 12.04.2012 #5
    Fallwrrk

    Fallwrrk Threadstarter Gast

    Das geht schon, aber dann hast du kein S-ON. Wenn du S-ON brauchst, musst du die Anleitung befolgen, die r4usch gepostet hat.

    mfg Marcel
     
  6. panka, 13.04.2012 #6
    panka

    panka Threadstarter Gast

    @Ravenna:
    Ich meine damit sowohl das NAND-Backup vom gerooteten Stock-Rom oder eben eine GB-Custom Rom.

    @Bratwurstmobil:
    Danke. S-ON brauche ich doch nicht mehr!? Oder verstehe ich da was nicht?
    Ich möchte einfach später eventuell wieder ein GB-Rom flashen. Die Wahrscheinlichkeit ist bestimmt gering, aber ich möchte die Möglichkeit haben.
     
  7. Ravenna, 13.04.2012 #7
    Ravenna

    Ravenna Threadstarter Gast

    Mit s-off und root kannst du sowohl auf ICS aufrüsten mit der ICS Firmware und einer Custom Rom, gemäss der Anleitung die r4usch gepostet hat, als auch wieder zurück zu einer GB Custom Rom.

    Angenommen du bist auf einer ICS Custom Rom und möchtest gerne zurück zu einer GB Custom Rom dann musst du einfach vor dem flashen der GB Custom Rom im Bootloader die 1.17 Firmware via PG58IMG Datei installieren. Bei der Firmware dabei ist der Revolutionary Hboot 1.17 und auch ein GB Radio.
    Einzige Vorraussetzung dazu ist die Supercid. Aber die musst du ja so oder so vor dem Installieren der ICS Firmware machen. Steht alles in der Anleitung von GB auf ICS aufrüsten, die r4usch gepostet hat.

    Hier ist der Thread, wo du die 1.17 Firmware findest:
    [Firmware][Mar 30]User-Friendly Firmware 1.17/3.12/3.24,3.30 & 3.32 Unlocked - xda-developers
    Wenn du die Supercid hast, ist es egal, welche 1.17 Firmware du nimmst.
     
    panka bedankt sich.
  8. panka, 13.04.2012 #8
    panka

    panka Threadstarter Gast

    OK, vielen Dank, dann werde ich mir mal ein ICS-Rom flashen.
    Wahrscheinlich werde ich eh nicht mehr zu GB zurück wollen, aber wenn es die Option gibt, dann ist das trotzdem gut.
     

Diese Seite empfehlen