Frage zum E-Mail Konto

T

TheBigJoe

Neues Mitglied
1
hey leute,
ich hab heute mein neues note 2 bekommen, nachdem ich 4 jahre ein iphone benutzt habe. Der umstieg ist alles andere als einfach muss ich zugeben. Mich stört aber besonders folgendes problem. als email konto nutze ich yahoo. auf meinem iphone hat alles super geklappt. wenn ich auf dem iphone nachrichten gelöscht habe, wurden diese auch im richtigen postfahc gelöscht. beim samsung ist es anders...wenn ich da jetzt nachrichten lösche, lösche ich sie nur vom gerät und nicht in dem postfach. sprich, wenn ich an mein ipad gehe unter email oder am pc sind die emails noch da und muss die dort zusätzlich nochmal löschen was nervig ist. einen weg das umzustellen habe ich noch nicht gefunden.
das 2. problem ist dass ich jetzt komischerweise auch meine ganzen spam nachrichten aufs handy bekomme und das handy öfters mal klingelt. mein iphone hat mir nur meine normalen emails angezeigt und nur mein spams wenn ich auf den ordner gegangen bin. gibt es dafür auch eine lösung?
würde mich sehr um eure hilfe freuen
 
Mit welcher App liest du denn deine Yahoo!-E-Mails? Mit der Standard App deines Telefons, der Yahoo! App oder einer alternativen E-Mail App? Wenn du diese Frage beantwortest, können dir die Yahoo!-Nutzer unter uns sicherlich weiterhelfen. Falls du es noch nicht gefunden hast, es gibt im play Store auch einige Yahoo! Apps, vielleicht ist eine davon besser.
Ich wäre nicht überrascht, wenn das iPhone eine eingebaute Yahoo! Unterstützung hat, während die meisten normalen E-Mail Apps nur per POP3 darauf zugreifen können.
 
nutze die normale standard app von android damit ich meine mails schon im homescreen lesen kann und sehen kann was ich bekommen habe ohne eine app zu öffnen
 
rufst du die E-Mails per POP oder per IMAP ab? Bei POP ist muss das Löschen der E-Mails auf dem Server konfiguriert werden und Unterordner werden normalerweise nicht synchronisiert. Yahoo! kann auch IMAP. Sie scheinen sich nur, wie ander große amerikanische Anbieter auch, nicht komplett an Standards zu halten. Das erfordert dann eine Anpassung der App an Yahoo!, was Apple sicherlich gemacht hat. Hier die zwei Threads sollten dir mindestens mit Links Weiterhelfen:
https://www.android-hilfe.de/forum/k9-k-mail-kaiten-mail.818/k-9-mail-und-yahoo-imap.71768.html
https://www.android-hilfe.de/forum/e-mail.2242/e-mail-konto-yahoo.41420.html
 
Ok ich schau mir das mal an vielen dank
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
376
Harald01
Harald01
T
Antworten
17
Aufrufe
906
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten