1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zum ES Datei Explorer -> Netwerk

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von dater, 30.07.2011.

  1. dater, 30.07.2011 #1
    dater

    dater Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Hallo,
    ich möchte mich mit dem ES Datei Explorer auf meinem NAS anmelden, da ist aber die Freigabe im Unterverzeichnis.

    /dater/

    Unter Server habe ich es mit 192.168.0.132/dater
    versucht, aber leider bekomme ich kein Zugang.
    Workgroup und Passworter stimmen auch.

    Gibt es einen andere Schreibweise der IP Adresse um mich anzumelden ?

    Unter Linux und Windows geht es wunderbar.

    Dater
     
  2. garf, 30.07.2011 #2
    garf

    garf Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Hi Dater,

    in den WLAN Einstellungen auch im gleichen Netzwerksekment unterwegs ... also 192.168.0.xxx mit SubnetMaske 255.255.255.0 ... nicht, dass Du mit irgendeiner dynamischen IP nicht drauf kannst ...
    bei mir klappt das mit ip/ordner im ES wunderbar.

    der garf
     
  3. franzm19, 30.07.2011 #3
    franzm19

    franzm19 Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    LAN Button anklicken
    Menue Neu Server suchen
    wenn gefunden mit User und Pw anmelden
     
  4. Alex.Sikes, 30.07.2011 #4
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Code:
    Oder gleich so > ftp://user@ip:port
    Beispiel: ftp://iconia@192.190.191.188:8000

    Nach dem Absenden, wird ein Passwort abgefragt. Hat man kein Passwort hinterlegt, kommt Ihr gleich drauf.

    Es gibt auch noch die Möglichkeit, dass Passwort mitzugeben, ist aber eher unüblich. Darum behalte ich das mal für mich! :D

    Damit das ganze funktioniert, muss man eine FTP-App auf dem TAB laufen haben. Z.B. FTPServer

    Gruß
    Axel.S
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2011
  5. krid.of-k, 30.07.2011 #5
    krid.of-k

    krid.of-k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Hallo zusammen,

    Welche ip hat denn dein iconia?

    Weil die "0" in der ip adresse macht mich stuzig.

    Steht die 0 nicht für einen multicast bzw. Broadcast?

    Versuch doch mal ohne "/dater"
     
  6. dater, 30.07.2011 #6
    dater

    dater Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Hi,
    Erstmal Danke an allle,
    die Suchfunktion bringt ganichts ! Die NULL in der IP ist nur weil der Router die 192.168.0.1 und dann sind alle anderen Geräte entsprechend belegt,
    Der PC zum Beispiel 192.168.0.49 , die Dreambox mit 192.168.0.77 u.s.w.
    Alle IP`s sind vom Router festgelegt, nichts Dynamich!

    Mein NAS dann eben mit 192.168.0.132 und das Benutzerverzeichnis ist eben DATER. !!
    Dreambox und PC gehen wunderbar. Über FTP ist das nach meimer Anwendung nicht zu gebrauchen, da ich auf dem NAS Filme und Aufnahmen habe, die ich mir mal auf dem
    TAB ansehen möchte.


    Dater
     
  7. Sparanus, 31.07.2011 #7
    Sparanus

    Sparanus Android-Experte

    Beiträge:
    605
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Du willst also Filme streame per ftp.
    Ok, das ist kein Problem.
    Die Lösung heißt html.
    Mach dir eine HTML Datei und füge die Links zu den Videos ein, also das Verzeichnis musst du eingeben mit Dateinamen. Dann sieht das so aus, wie in der ZDF Mediathek.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. dater, 31.07.2011 #8
    dater

    dater Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Danke,
    Das mit der Webseite hatte ich auch schon vorgehabt, aber ich glaube das es am Nas-Server liegt.
    Dater
     

Diese Seite empfehlen