1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. The Ape, 18.09.2009 #1
    The Ape

    The Ape Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey Leutz,

    hab mich jetzt durch massig Seiten gelesen und scheinbar bin ich echt der einzigste Trottel der genau dieses eine Problem hat...

    Will auf das neue Roger`s flashen, benötige dazu aber DangerSPL...
    Hab ich gesaugt, auf SD Root kopiert, in update.zip umbenannt und im CMRecovery 1.4 den nötigen .zip installiert.
    Es wird auch etwas installiert, nur eben sehr kurz...
    das G1 startet danach normal, bootet das Rom und zeigt keine effekte.
    nur etwas weniger internal ist danach verfügbar...
    hab den DangerSPL hier geladen( http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=548924)...hab irgendwie das Gefühl das es sich bei dem Download doch um den HSPL handelt...
    hab gelesen das man im CM1.4 unbedingt "apply update.zip from ..." machen soll...hab ich gemacht...
    er installiert ganz kurz, danach starte ich neu, dann erscheint das Symbol für die Extrahierung und dann wird normal gebootet...
    achso, im cm 1.4. steht beim installieren...irgendwas wie "install hboot" oder so...

    also, der richtige Radio ist drauf, das hab ich haarklein überprüft...



    kan mir jemand nen link vom danger spl posten?
     
  2. Kranki, 18.09.2009 #2
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Starte doch mal in den SPL (Auflegen + Kamera beim Einschalten oder "reboot bootloader" an einer root shell) und guck, was da für Angaben stehen.
     
  3. The Ape, 18.09.2009 #3
    The Ape

    The Ape Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hab keen ADB installiert...eventuell mach ich das heute abend...
    ich mein, im bootloader steht immer noch "HBOOT 1.33.2005"

    hab das jetzt min. schon 10 mal geflasht, immer ohne ergebnis...
    ich weiß nicht ob der reboot nach dem spl flash wirklich hinhaut, weil es ewig nicht reagiert wenn ich home+back im CM menü rebooten will...
     
  4. Kranki, 18.09.2009 #4
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    HardSPL ist doch 0.95.3000.
    Korrigiert mich ruhig, wenn ich mich irre, aber 1.33.2005 ist doch DangerSPL.
     
  5. The Ape, 18.09.2009 #5
    The Ape

    The Ape Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    oh :confused:

    die versionsnummer hab ich so noch nie gefunden...ähm, kann es sein das ich die SPL von hier (android-roms - Project Hosting on Google Code) habe und seit dem das schon immer der dspl ist ?!

    fuck man, das ist echt peinlich...
    hatte bisher auch nie versucht n hero rom zu flashen, werd ich dann jetzt wohl mal in angriff nehmen!

    aufjedenfall thx für die kompetente antwort !


    noch ne zwischenfrage...der danger spl ist für ALLE custom rom`s geeignet !?!?!?!?!?!
     
  6. Kranki, 18.09.2009 #6
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Im Prinzip ja. Ich würde aber zu Paranoia raten und in jedes Zip reingucken, ob nicht aus irgendwelchen Gründen ein Radio mit drin ist.
    Ist zwar eigentlich nicht üblich und hab ich bisher nur bei offizieller Firmware gesehen, aber Vorsicht ist besser als Briefbeschwerer.
     
  7. The Ape, 18.09.2009 #7
    The Ape

    The Ape Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Top Mann!!!

    Vielen Dank...fragen geklärt...Roger`s Rom flasht... *freu*
     

Diese Seite empfehlen