Frage zum flashen...

frankteb

frankteb

Ambitioniertes Mitglied
3
Hi,

da ich immer noch starke Akkuprobleme (vielleicht verursacht durch das "schmutzige" updaten) habe, wollte ich mein Handy komplett neu aufsetzen. Das heißt alles komplett löschen und die neuste Version aufspielen.

Ich habe mir hier Factory Images for Nexus and Pixel Devices  |  Google APIs for Android  |  Google Developers die Version 7.1.1 (N4F26J, Jan 2017) heruntergeladen und wollte dann nach dieser Anleitung [Developing] Android N Developer Preview / Images & OTA's "Flashanleitung - ganze Firmware - Nr. 1 (1-Klick Flashvorgang)", das Rom installieren.

Ich habe im entpackten Zip-Ordner aber keine "flash-all-wipe" Datei, sondern nur eine "flash-all" Bat-Datei. Werden dabei auch die kompletten Daten gelöscht, oder muß ich das vorher irgendwie manuell machen?

Danke.

Gruß
Frank
 
Die Anleitung bezieht sich auf eine der Developer Previews.
Die ganz "normale" flash-all.bat sollte den wipe standardmäßig durchführen.
Dort steht der Befehl
Code:
fastboot -w update image-bullhead-nrd90m.zip
wobei das -w für den Wipe sorgt.
 
  • Danke
Reaktionen: frankteb
Hast recht -w steht in der BAT-Datei mit drin. Danke.
 
Hallo @ all!!
Bin noch immer im April-Build (N2G47H). Kann ich das Full OTA Image für´s 6p über FlashFire DIRTY drüberlaufen lassen oder muss man wieder das Factory Image verwenden? Muss ich wipen und wenn ja was Cache und Davlik? Hatte bisher immer mit Custom ROMs upgedatet.
 
Mai Factory Image N2G47O mit FlashFire Pro v0.57 flashen, Root, Daten und Einstellungen bleiben erhalten.
Recovery Häckchen raus um TWRP 3.1.0.0 zu erhalten, falls vorhanden.
Modem Häckchen rein für Radio: 03.81 flashen

Danach den aktuellen Bootloader 03.68 per adb und fastboot flashen
fastboot flash bootloader bootloader-angler-angler-03.68.img
 
  • Danke
Reaktionen: thloe
Ach geht FlashFire nun wieder? Das letzte Mal als ich damit ein Factory Image geflasht habe, hatte ich danach nen Bootloop.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
729
DDKPlayer
D
Sunny
Antworten
2
Aufrufe
1.215
Sunny
Sunny
L
Antworten
20
Aufrufe
4.388
cryingsmurf
cryingsmurf
Zurück
Oben Unten