1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zum Franco Kernel

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ideos X5" wurde erstellt von AdO089, 20.10.2011.

  1. AdO089, 20.10.2011 #1
    AdO089

    AdO089 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,553
    Erhaltene Danke:
    394
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Kann zwar einigermaßen englisch, aber so ganz genau verstehe ich nicht was francisco da meint.

    [KERNEL][04 OCT] franco.Kernel - xda-developers

    Genauer:

    Der Link funktioniert nicht, würde er funktionieren, wäre es vielleicht klarer. Aber was ist das, wie muss ich es platzieren, und wo finde ich einen alternativen Download?

    Gruß,
    Andi

    P.s.

    Muss ich nach nem Fullwipe (um ein neues Rom auf zu spielen) den Kernel auch neu flashen?
     
  2. michfu, 20.10.2011 #2
    michfu

    michfu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Also das Ram script ist nur dazu da um Android ne bessere Ram verwaltung zu geben, das File einfach in das /system/etc/init.d
    Verzeichnis mit dem Root Explorer schieben, langer Klick auf auf das File mit Root Explorer und unter Permission überall Haken rein,
    dann erhält das System diese freigabe rwxrwxrwx für das File.
    Bei mir funzt der download Link.
    Sobald du ne neu Rom oder auch nur ein Update machst, musst den Kernel immer wieder nachflashen, wenn du den franco drauf haben willst.

    http://www.file-upload.net/download-3819391/99francoRam.html

    und bitte frag nicht ob es auch ohne Root Explorer funzt, ich weis es nicht, für ein gerootetes Gerät is der eigentlich absolut Pflicht^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2011
  3. AdO089, 21.10.2011 #3
    AdO089

    AdO089 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,553
    Erhaltene Danke:
    394
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Hatr geklappt, danke.

    Gestern abend war wohl nur der Server down...

    Gruß,
    Andi
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2011
  4. FLASHNIZM, 08.04.2012 #4
    FLASHNIZM

    FLASHNIZM Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    08.04.2012
    Hallo zusammen:)
    Kann man den Franco Kernel V.10 unter imilka's Ics Rom nutzen?
     
  5. AliWam, 08.04.2012 #5
    AliWam

    AliWam Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Bist du sicher, dass du im richtigen Bereich gelandet bist?

    Mir ist zumindest weder ein Franco-Kernel v10 noch imilka's ROM für das Huawei U8800 bekannt.
     

Diese Seite empfehlen