1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zum Geräteadministrator

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Senti06, 02.06.2011.

  1. Senti06, 02.06.2011 #1
    Senti06

    Senti06 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    567
    Erhaltene Danke:
    306
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Hi SGS Gemeinde :D,

    ich hätte da einmal eine bescheidene Frage. Im Menüpunkt Einstellungen --> Standort und Sicherheit gibt es einen Unterpunkt Geräteverwaltung, dort ist die Option Geräteadministrator wählen vorhanden. Dies kann ich zwar anklicken, aber nichts weiter auswählen. Ist das so gewollt und wenn das einer weiß was hat es damit auf sich?

    Danke schonmal im vorraus und weiterhin schönen Vattertag :D
     
  2. MikeHH, 02.06.2011 #2
    MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Einige Apps brauchen diese Administrator-Freigabe...du wirst dann nach der Installation darauf hingewiesen. Wenn du so eine App dann wieder deinstallieren willst, musst du hier vorher diese Freigabe wieder deaktivieren.
     
    Senti06 bedankt sich.
  3. Senti06, 02.06.2011 #3
    Senti06

    Senti06 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    567
    Erhaltene Danke:
    306
    Registriert seit:
    15.05.2010
    OK danke leuchtet irgendwie ein. Allerdings müsste ich mich dann nicht da erst als Administrator anmelden? Dies geht ja nicht.
     
  4. MikeHH, 02.06.2011 #4
    MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Die Admin-Berechtigung wird während des (oder direkt danach) Installationsvorgangs abgefragt...
     
  5. Beutelbär, 02.06.2011 #5
    Beutelbär

    Beutelbär Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2,397
    Erhaltene Danke:
    2,654
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge, Sony Xperia Z3, Samsung S3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 8.0
    Wearable:
    Gear S2, LG Round
    Als Beispiel seien mal die Exchange Server (d)einer Firma erwähnt :D, die sich unter Umständen sehr viele einschneidende Rechte auf deinem Gerät sichern wollen - ohne diese Admin Freigabe kann man dann zum Beispiel kein Sync betreiben...

    BB
     
  6. ikke, 18.12.2011 #6
    ikke

    ikke Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Hallo zusammen,

    da ich noch langem Suchen, auch SuFu, nichts gefunden habe, wende ich mich mal an Euch.

    Gestern habe ich auf meinem T-Online Konto einen Smartphone Sync gefunden und gleich ausprobieren wollen. Zum Abschluß will der Server von T-Online einige, nicht gezählt, aber gefühlte 100, Sicherheitsfunktionen auf meinem S2 Remote steuern. Und alle "100" sind aktiv geschaltet. Kann's das sein ? Ohne Aktivierung des Geräteadmin geht nichts

    Gruß

    Ikke
     
  7. zotac, 30.03.2012 #7
    zotac

    zotac Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Ich will meine Geschäfts E-Mails & Kalender per Exchange synchronisieren.
    Jedoch bin ich dann gezwungen, einen Geräte-Administrator einzurichten, welcher mich zwingt einen Pin-Code zur Sicherheit einzurichten. Ebenfalls löscht es mir dann das komplette Handy sobald der Pin ca. 3x hintereinander falsch eingegeben wurde (So ziemlich jeder der mein Handy in die Hände bekommt, probiert einfach mal irgendwelche Kombinationen aus). Es wurde mir jetzt bereits einmal das komplette Handy resettet wegen dem (zum Glück hatte ich noch ein CWM Backup).

    Ich benütze viel lieber ein Muster zur Sicherheit. Kann man das ganze irgendwie Umgehen? Root-Rechte sind vorhanden.
     
  8. DiePike, 16.04.2012 #8
    DiePike

    DiePike Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Hallo, machen wirs schnell: - KIES starten - KIES erkennt das Gerät - KIES bietet neue FW an - KIES fragt ob Daten 2 Jahre gespeichert werden dürfen - KIES meldet UAC Abfrage an - KIES sagt hat nicht geklappt und das Ganze geht von vorne los. Neu installiert mit Adminrechten -> CHECK Akku aus S2 entfernt und wieder rein -> CHECK PC neu gebootet -> CHECK Tipps was ich nun machen soll? Kann ich 4.0.3 DBT per Odin flashen ohne Garantieverlust? Wenn ja wie? Gruß Martin
     
  9. Estoroth, 16.04.2012 #9
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Beiträge:
    4,692
    Erhaltene Danke:
    1,407
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Du startest Kies nicht von vornherein mit Adminrechten?
     
  10. DiePike, 16.04.2012 #10
    DiePike

    DiePike Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Doch mache ich, sorry! Vergessen das mit hinzuschraiben!
     
  11. DiePike, 17.04.2012 #11
    DiePike

    DiePike Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Keiner?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. geräteadministrator aktivieren

    ,
  2. android aktive geräteadministratoren deinstallieren

    ,
  3. geräte admin wählen samsung