Frage zum Geräteadministrator

Senti06

Senti06

Stammgast
341
Hi SGS Gemeinde :D,

ich hätte da einmal eine bescheidene Frage. Im Menüpunkt Einstellungen --> Standort und Sicherheit gibt es einen Unterpunkt Geräteverwaltung, dort ist die Option Geräteadministrator wählen vorhanden. Dies kann ich zwar anklicken, aber nichts weiter auswählen. Ist das so gewollt und wenn das einer weiß was hat es damit auf sich?

Danke schonmal im vorraus und weiterhin schönen Vattertag :D
 
Einige Apps brauchen diese Administrator-Freigabe...du wirst dann nach der Installation darauf hingewiesen. Wenn du so eine App dann wieder deinstallieren willst, musst du hier vorher diese Freigabe wieder deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Senti06
OK danke leuchtet irgendwie ein. Allerdings müsste ich mich dann nicht da erst als Administrator anmelden? Dies geht ja nicht.
 
Die Admin-Berechtigung wird während des (oder direkt danach) Installationsvorgangs abgefragt...
 
Als Beispiel seien mal die Exchange Server (d)einer Firma erwähnt :D, die sich unter Umständen sehr viele einschneidende Rechte auf deinem Gerät sichern wollen - ohne diese Admin Freigabe kann man dann zum Beispiel kein Sync betreiben...

BB
 
Hallo zusammen,

da ich noch langem Suchen, auch SuFu, nichts gefunden habe, wende ich mich mal an Euch.

Gestern habe ich auf meinem T-Online Konto einen Smartphone Sync gefunden und gleich ausprobieren wollen. Zum Abschluß will der Server von T-Online einige, nicht gezählt, aber gefühlte 100, Sicherheitsfunktionen auf meinem S2 Remote steuern. Und alle "100" sind aktiv geschaltet. Kann's das sein ? Ohne Aktivierung des Geräteadmin geht nichts

Gruß

Ikke
 
Ich will meine Geschäfts E-Mails & Kalender per Exchange synchronisieren.
Jedoch bin ich dann gezwungen, einen Geräte-Administrator einzurichten, welcher mich zwingt einen Pin-Code zur Sicherheit einzurichten. Ebenfalls löscht es mir dann das komplette Handy sobald der Pin ca. 3x hintereinander falsch eingegeben wurde (So ziemlich jeder der mein Handy in die Hände bekommt, probiert einfach mal irgendwelche Kombinationen aus). Es wurde mir jetzt bereits einmal das komplette Handy resettet wegen dem (zum Glück hatte ich noch ein CWM Backup).

Ich benütze viel lieber ein Muster zur Sicherheit. Kann man das ganze irgendwie Umgehen? Root-Rechte sind vorhanden.
 
Hallo, machen wirs schnell: - KIES starten - KIES erkennt das Gerät - KIES bietet neue FW an - KIES fragt ob Daten 2 Jahre gespeichert werden dürfen - KIES meldet UAC Abfrage an - KIES sagt hat nicht geklappt und das Ganze geht von vorne los. Neu installiert mit Adminrechten -> CHECK Akku aus S2 entfernt und wieder rein -> CHECK PC neu gebootet -> CHECK Tipps was ich nun machen soll? Kann ich 4.0.3 DBT per Odin flashen ohne Garantieverlust? Wenn ja wie? Gruß Martin
 
Du startest Kies nicht von vornherein mit Adminrechten?
 
Estoroth schrieb:
Du startest Kies nicht von vornherein mit Adminrechten?

Doch mache ich, sorry! Vergessen das mit hinzuschraiben!
 
Keiner?
 

Ähnliche Themen

XrayMemo
Antworten
3
Aufrufe
1.914
magicw
magicw
T
Antworten
2
Aufrufe
1.175
Teekanne3000
T
L
  • limonetta
Antworten
6
Aufrufe
1.146
dehoensch
D
Zurück
Oben Unten