1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zum Huawei Launcher

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von jodalein, 26.09.2011.

  1. jodalein, 26.09.2011 #1
    jodalein

    jodalein Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Hallo alle,
    bin noch neuling was Smartphones angeht.
    Habe mir gestern den GO Launcher geladen und finde ihn um längen besser als den von Huawei selber, nun die Frage:

    Dar das Handy ja nur minimal Ram hat, wäre es möglich den Huawei Launcher ohne Root Rechte zu entfernen oder ihn Abzuschalten, so dass nur noch der GO Launcher Aktiv ist?


    jodalein
     
  2. Hondologe, 26.09.2011 #2
    Hondologe

    Hondologe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Wenn du die Home-Taste drückst, dann müsste nach installation eines alternativen Lauchers ein Fenster erscheinen wo du aussuchen kannst welchen Launcher du in Zukunft benutzen willst. Den Originalen Launcher kannst du NuR mit Root-Rechten entfernen!
     
  3. jodalein, 26.09.2011 #3
    jodalein

    jodalein Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Soweit bin ich auch schon :)

    Die Frage von mir ist ist der Huawei Launcher dan inaktiv oder läuft der im Hintergrund weiter und verbraucht ram?
     
  4. wuselandroid, 26.09.2011 #4
    wuselandroid

    wuselandroid Android-Experte

    Beiträge:
    501
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Nein - wenn du in nicht nutzt, läuft er auch nicht.
     
  5. Dari, 26.09.2011 #5
    Dari

    Dari Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Wenn du einen Alternativen Launcher als Standard gesetzt hast ist der Huawei Launcher spätestens nach dem nächsten Reboot komplett aus da er garnicht mehr mitgestartet wird ;)
     

Diese Seite empfehlen