Frage zum Huawei Launcher

J

jodalein

Neues Mitglied
2
Hallo alle,
bin noch neuling was Smartphones angeht.
Habe mir gestern den GO Launcher geladen und finde ihn um längen besser als den von Huawei selber, nun die Frage:

Dar das Handy ja nur minimal Ram hat, wäre es möglich den Huawei Launcher ohne Root Rechte zu entfernen oder ihn Abzuschalten, so dass nur noch der GO Launcher Aktiv ist?


jodalein
 
Wenn du die Home-Taste drückst, dann müsste nach installation eines alternativen Lauchers ein Fenster erscheinen wo du aussuchen kannst welchen Launcher du in Zukunft benutzen willst. Den Originalen Launcher kannst du NuR mit Root-Rechten entfernen!
 
Soweit bin ich auch schon :)

Die Frage von mir ist ist der Huawei Launcher dan inaktiv oder läuft der im Hintergrund weiter und verbraucht ram?
 
jodalein schrieb:
Soweit bin ich auch schon :)

Die Frage von mir ist ist der Huawei Launcher dan inaktiv oder läuft der im Hintergrund weiter und verbraucht ram?

Nein - wenn du in nicht nutzt, läuft er auch nicht.
 
Wenn du einen Alternativen Launcher als Standard gesetzt hast ist der Huawei Launcher spätestens nach dem nächsten Reboot komplett aus da er garnicht mehr mitgestartet wird ;)
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.401
schnueppi
schnueppi
B
Antworten
2
Aufrufe
2.099
steve8x8
S
V
Antworten
3
Aufrufe
3.074
vito.leone
V
Zurück
Oben Unten