1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zum Kalendar

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von fresha, 05.10.2010.

  1. fresha, 05.10.2010 #1
    fresha

    fresha Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Hallo!

    und zwar habe ich mein kalendar mit google syncronisiert und kann schön und einfach meine termine am pc bearbeiten.
    nun wollte ich mal testweise eine erinnerung von google per mail an mich schicken lassen, was aber leider nicht funktioniert. ich erhalte leider nichts.
    und was bringt eigentlich das erinnern per popup?
    ausserdem habe ich geburtstage von family und freunde auch per google eingetragen und das jährlich wiederholen aktiviert.
    hat auch alles geklappt.
    da aber erinnerung per mail bei mir nicht klappt, wollte ich auf mein desire im kalendar eine erinnerung hinzufügen, was aber komischerweise bei einträge mit jährlicher wiederholung nicht klappt. es erscheint die funktion nicht, wenn ich auf die menütaste drücke, es erscheint nur "termin bearbeiten","termin löschen","vcalendar senden" und "terminübersicht" es fehlt bei dem termin "erinnerung hinzufügen".
    das gleiche problem ist bei termine die sich wöchentlich wiederholen, wie z.b. mein training, dort gibt es die funtion auch nicht.

    noch was anderes, kennt jemand ein schönes kalendar widget was eine monatsansicht hat und wo auch alle termine angezeigt werden?
    ich habe zwar das widget "calendar pad" drauf, aber vielleicht gibt es noch was schöneres.
    es gibt zwar jede menge kalendarwidges, aber alle die ich gesehen, ausser "calendar pad", haben nur eine tages,4 tage oder wochen ansicht, was mir aber nicht reicht.
    denn wenn z.b ein kumpel fragt ob ich in 2 wochen zeit habe, dann muß ich nicht erst ein paar mal rumklicken sondern habe sofort die monatsansicht vor mir und kann sofort sehen ob da ein termin ist.
     
  2. willi.s., 05.10.2010 #2
    willi.s.

    willi.s. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 (G920F)
    Versuch mal "Jorte". Der hat eine Menge Möglichkeiten und eine riesige Auswahl von widgets.

    Viel Erfolg!
     
  3. fresha, 05.10.2010 #3
    fresha

    fresha Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.10.2010
    sieht ja schon mal nicht schlecht aus. viele einstellmöglichkeiten.
    schade das die monatsansicht nicht auf den kompletten bildschirm dargestellt wird.
    ansonsten nicht schlecht, danke.
     

Diese Seite empfehlen