1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zum Kalender

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Norbert23, 20.11.2010.

  1. Norbert23, 20.11.2010 #1
    Norbert23

    Norbert23 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.11.2010
    hi

    erstmal hallo. Tolles Forum hier. Habe seit gestern das Defy, ist mein erstes
    Smartphone dieser Art. Ich verstehe die Meldung nicht wenn ich den Kalender
    einrichten will, soll ich mir ein Google-Konto erstellen. Diese Meldung bekomme ich auch bei anderen Anwendungen. Ist das unbedingt notwendig und was mache ich genau, falls ich das durchführe. Hatte ja schon einige Handys, aber so was ?

    gruß Norbert
     
  2. mabe83, 20.11.2010 #2
    mabe83

    mabe83 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo.

    Kurze Antwort: Ja :)

    Du musst dir einen Google Account anlegen um diverse Funktionen nutzen zu können. Wir leben im sogenannten Cloud-Zeitalter ;-) Da werden Daten nicht mehr nur lokal gespeichert. Der Kalender z.B. existiert nur online und du kannst mit dem Kalender Programm die Daten abrufen und anzeigen lassen. Das hat den Vorteil das du deinen Kalender von überall aus einsehen/bearbeiten kannst. Der Nachteil ist natürlich, dass Du permanent Zugriff auf das Internet brauchst. Was ja aber heutzutage kein Problem mehr darstellt. Hast du mal kein Internet, kannst du die Kalender aber trotzdem einsehen (natürlich nur den Stand seit der letzten Synchronisation) und neue Termine etc. hinzufügen. Die Daten werden dann später automatisch synchronisiert.

    Ob Du Google traust, musst du selbst entscheiden. Direkten Zugriff auf deine Kalenderdaten hat aber niemand, solange Du deinen Kalender nicht als "öffentlich" markierst.

    Generell findest du dazu sicher eine ganze Menge Informationen hier im Forum und auch sonst überall :) Einfach mal ein wenig lesen und selbst Gedanken dazu machen.
     

Diese Seite empfehlen