Frage zum Laser Autofokus

H

hilde77

Neues Mitglied
0
Hi zusammen. Ich hätte mal eine Frage an die LG G3 Nutzer, ich habe bisher jetzt mehrfach gelesen, dass die Strahlen des Laser Autofokus nicht sichtbar sind, weil es sich um IR Strahlen handelt. Meine Frage, aber ist, wie es bei dem Sensor an der Rückseite des G3 aussieht. Sieht man dort auch nichts, wenn die Strahlen ausgesendet werden (so wie bei einer Fernbedienung) oder sieht man da etwas aufleuchten (so wie bei einer Digitalkamera). Also kurz und knapp, sieht man am Sensor, dass ein Foto aufgenommen wird, weil er aufleuchtet ?
Vielen Dank für eure Hilfe
 
Ich hab zwar kein LG aber bei Asus ist nichts sichtbar. Bei einer Digicam wäre es mir auch neu, dass man dort einen Laserfokus hat, den man sieht.
 
Man siehts nur bei Dunkelheit und aus der Nähe (schnelles kurzes Flackern eines Mini-Punktes).
Also kein Hilfsfokus-Licht wie Du es bei Digicams kennst.
 
Man sieht einen ganz schwachen Lichtpunkt, aber sicherlich nur, wenn man ganz nah dran ist, das ist ja kein kraftvoller Laser, sondern für Nahmessung.
Der geht übrigens auch an, wenn man eine Taschenlampen-App benutzt (laut HTCmania Forum)
 
Man sieht ihn sehr deutlich, wenn man den Laser mit einem anderen Smartphone fotografiert.

Im Display vom anderen Smartphone blendet der dann richtig.

Auf dem ersten Foto ist das, was man ungefähr mit dem Auge wahrnimmt, ist aber eher rötlich und noch wesentlich (!) schwächer.
 

Anhänge

  • WhatsApp-Image-20160624.jpeg
    WhatsApp-Image-20160624.jpeg
    239,7 KB · Aufrufe: 251
  • WhatsApp-Image-20160624 (1).jpeg
    WhatsApp-Image-20160624 (1).jpeg
    351,9 KB · Aufrufe: 251
@kingoftf
OT: Was ist das für ein Case?
Danke und Grüße
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
863
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
802
Holger20
H
Zurück
Oben Unten