Frage zum Musik player

ozhan

ozhan

Dauergast
28
Hi

Ich nutze den original mp3 player des s3 und da gibt es ja die Rubrik Musik square. Was St das und wie für funktioniert es? Wenn ich drüber streiche sagt er immer gewählte Liste leer
 
Die In-App-Hilfe schreibt dazu:

"Music Square analysiert die Eigenschaften von auf Ihrem Gerät gespeicherten Musikdateien und erstellt automatisch Wiedergabelisten.

Musikwiedergabelisten mit ähnlichen Eigenschaften abspielen, indem ein Quadrat auf dem Bildschirm ausgewählt wird. Zum Anzeigen von Wiedergabelistendetails das derzeit wiedergegebene Quadrat länger antippen." ;-)
 
hmm egal wie ich es mache es kommt immer die selbe meldung, liste ist leer. Müssen die mp3´s was bestimmtest haben damit er es erkennt?
 
Also ich habe es jetzt mal probiert. Bei mir ist dann ein Ladebalken zu sehen und danach sind die einzelnen kacheln mit entsprechenden Titeln zugewiesen, von Ruhig bis aufregend und eben fröhlich bis leidenschaftlich. Meine Musik stammt von Amazon über iTunes bis hin zu unbetitelten Tracks. Also alles Dabei. Von hochwertigen digitalen Versionen bis hin zu einfachen rips. Meine Musik lagert komplett auf der externen Sd-Karte.
Hast du die Kacheln auch gedrückt? Weil sie bleiben Leer und sind sozusagen trotzdem mit Musik "gefüllt" ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo, habe auch noch mal eine Frage zum Musikplayer. Spielt dieser jetzt WAV Dateien ab? Der Player des S Plus meiner Freundin (extra nochmal getestet) bzw. mein ehemaliges S2/Note haben WAV Dateien ebenfalls nicht abgespielt. Das Nexus spielt diese ohne Probleme ab. Spielt sogar flac Dateien ab...
Das für mich seltsame dabei ist...wenn ich bei dem S Plus in den Dateimanager gehe, dort die Lieder einzeln anwähle spielt er sie ab...warum?
Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?
 
tjo, wird der dateimanager einfach nen audiocodec haben, den der normale musikplayer nicht hat. der ES-File-Explorer z.B. spielt ja auch mehr Video- und Musikformate ab, als der Standard-Player
 
Welche Formate genau spielt denn das S3 ab? Nur Mp3?
Danke für die Antworten
 
der Trick bei Music-Square ist ziemlich einfach: Du rufst Music-Square auf und gehst in die Einstellungen. Dort auf "Bibliothek aktualisieren". Jetzt scannt das Handy alle Files und berechnet Stil und Tempo. Danach kannst du die Kacheln anwählen. Funktioniert ziemlich gut! :)
 
  • Danke
Reaktionen: ozhan und Makkus
na super, nach deinem tipp geht es jetzt auch bei mir. So einfache sachen und man kommt nicht drauf hehe danke dir ;-)
 
Und danke drücken nicht vergessen ;)
 
kann mir jemand mal verraten wie ich in genre und interpretenliste kommen wenn ich den music square deaktiviere??? entweder is die bedienung echt hundhinten oder ich habs noch nicht geblickt ;)

danke!
 
Ich habe auch das Problem, dass ich gerne als erstes die Interpretenansicht hätte. Zudem frage ich mich, ob es Möglichkeiten gibt das Widget für den mp3 Player anzupassen. Ich hätte das gerne durchsichtig, oder auch nur ein klein weniger wuchtig. Kann man da etwas machen?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.280
SaschaKH
SaschaKH
D
Antworten
22
Aufrufe
1.853
DougM3
D
Zurück
Oben Unten