1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zum ROM einspielen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch" wurde erstellt von Totoro, 08.06.2010.

  1. Totoro, 08.06.2010 #1
    Totoro

    Totoro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Hallo,

    nach der Anleitung im FAQ hab ich von meinem G2 schon mal ein Backup mit dem SDK gemacht.

    Ich würd jetzt gerne ne neue ROM aufspielen, und zwar einfach mal die empfohlene: 10/Mar 3.2 - MoDaCo Custom ROM for GSM Hero (now with online kitchen) - Android @ MoDaCo
    Ich bin nur zu blöd, ich raff auch die Newbie Anleitung nicht.

    Muß ich erst nen wipe machen?
    Was ist ein "radio" und muß ich das vor oder nach dem wipe oder gar nicht machen? Ich find in dem Link oben auch nur nen Link für das "radio" für das Hero.

    Ich hab ein "T-Mobile G2 Touch" mit Firmware 1.5 und Kernel 2.6.27... und Baseband-Version 63.18.55.06u_6.35.04.25 und Softwareversion 1.0.0.A6288 ... das kam so aus der Packung.
    Ein Update will ich, weil der Sync mit dem Kalender nicht mehr funktioniert. Wenn ich im G2 Termine eintrage erscheinen die nicht im Onlinekalender.

    Wär super, wenn ihr erbarmen hättet, Wald und Bäume und so ...

    Danke,

    Steffi
     
  2. majuerg, 08.06.2010 #2
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Hi!

    Wähle bitte in Zukunft einen aussagekräftigeren Titel und das richtige Unterforum. Beachte unsere Forumregeln.

    mfg, max!
     
  3. mercutio, 08.06.2010 #3
    mercutio

    mercutio Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Hallo,

    das G2 Touch ist baugleich mit dem Hero. Du kannst also jedes Radio für die GSM Baureihe der Heros nutzen. Die Radios kannst Du vorher oder nachher installieren. Allerdings immer einen Reboot machen und nie zwei Sachen direkt hintereinander flashen.
    Ein Wipe vor dem Installieren von modaco bietet sich an, dadurch werden alle Daten gelöscht.

    Gruß, mercutio
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2010
  4. Totoro, 08.06.2010 #4
    Totoro

    Totoro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Sorry Max ... :o/

    @mercutio
    Danke für die Antwort
    Also erst ein Wipe, dann Neuboot, dann das ROM (per update.zip?), dann wieder Neuboot, und dann das "radio" (das hier? 63.18.55.06JU_6.35.09.26) und noch mal Neuboot und feddich?
     
  5. mercutio, 08.06.2010 #5
    mercutio

    mercutio Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Ja, hört sich gut an ;)

    Den Neuboot nach dem Wipe kannst Du aber weglassen, sonst musst Du das Handy wieder über den Assistenten neu einrichten, das dauert unnötig lange...

    Wenn Du zum Wipe noch Fragen hast, es reichen "Data" und "Dalvik Cache".

    Ein Radio verbessert übrigens den Empfang und dadurch auch die Akkulaufzeit ...
     
  6. FelixL, 08.06.2010 #6
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Ich geh mal davon aus, dass du schon ein neues Recovery drin hast, dann sollte das so funktionieren. Beim radio musst du echt vorsichtig sein. Wenn beim ROM selbst was schief läuft macht das nichts. Aber beim radio besteht die Gefahr das du dein Hero wertlos machst. Deshalb auf keinen Fall den Akku rausnehmen oder über den Ausknopf ausschalten. Im Menü erscheint erst eine Aufforderung, mit einer Taste (ich meine Home) den Neustart zu bestätigen, dann landest du automatisch wieder im Recovery, und da auch wieder "Reboot now" oder wie der oberste Punkt heißt auswählen.
    Ein nandroid-Backup hast du gemacht?
     
  7. Totoro, 08.06.2010 #7
    Totoro

    Totoro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Ich denke nicht, daß ich ein neues Recovery drin hab, ich weiß nicht mal, was das ist ... :D

    Das Backup mit nandroid und SDK hab ich gemacht, so wie es im FAQ beschrieben ist.
     
  8. Totoro, 08.06.2010 #8
    Totoro

    Totoro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Ehm, da steht man soll das ROM auf die SD kopieren.
    Gepackt? Einfach ins Stammverzeichnis? Muß ich die Datei dann in update.zip umbenennen? Die heißt ja "3.2-update-hero-modacocustomrom-core-signed.zip"
     
  9. blackboro, 08.06.2010 #9
    blackboro

    blackboro Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    02.08.2009
    Phone:
    Huawei P9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Wearable:
    LG G Watch R
    Wenn Du ein altes Recovery drauf hast, dann ja: update.zip in das SD Stammverzeichnis. Im Recovery dann "apply update.zip".
     
  10. Totoro, 09.06.2010 #10
    Totoro

    Totoro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Also, das hat geklappt. Kann man Deutsch und QWERTZ irgendwie nachinstallieren?
    Soll ich das mit dem "radio"-Update jetzt machen oder lieber nicht? Welche Version genau müßte ich da nehmen - einfach die aktuellste?

    Vielen vielen Dank für eure Hilfe!!
     
  11. gado, 09.06.2010 #11
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Morelocale2 aus dem Market.

    Die neuste Radio x.26 (wenn man das Taiwan Release nicht zählt).
     

Diese Seite empfehlen