Frage zum Rooten/Flashen

Q

QuamQuam

Neues Mitglied
0
Also...Zuallerst bin ich mal ein kompletter Android/Root/Flash n4p

Ich hab mir schon sehr sehr viele Seiten und Foren zu dem Stichpunkt Flash und Root durchgelesen und teilweise auch durchgescrolled, weil ich davon eigentlich ->nur<- Bahnhof verstehe.

1. Ich würd gerne wissen was ich davon habe mein Desire zu rooten/flashen (vielleicht so eine Liste der Vorteile irgendwie).

2. Wüsst ich gern den Unterschied zwischen Flash>--<Rom Weil ich es überhaupt nicht verstehe. Hoffe das kann mir jemand erklären. :D

3. Rooten werd ich wahrscheinlich selbst hinbekommen. Aber bei den Flashs blick ich kein Meter durch:confused2:. Könntet ihr mir da irgendwie etwas empfehlen??

4. Kann mir jemand sagen wie ich rausfinden kann welches Htc Sense ich habe und welche Version von Android genau?


Phone hat weder Branding noch Simlock


Mfg QuamQuam

PS: Schon mal ne Entschuldigung im vorraus wenn ich die Mods nerve, weil ich die Topic falsch gewählt habe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter einstellungen telefon information siehst du welche version du hast , wird 2.1 oder 2.2 sein,alle deine anderen fragen findest du detaliert hier im forum beantwortet, zb in meiner signatur und hier in den Stickys.

Was auch immer du für seiten gelesen hast es waren wohl die falschen.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: QuamQuam
Tja, ersmal willkommen im Forum

Und ja ich kann da Kjetal nur zustimmen, vergiss erstmal alles, was du irgendwo gelesen hast.

Lese dich hier im Forum mal richtig ein. Alle Fragen werden sich dir erklären.
 
  • Danke
Reaktionen: QuamQuam
Also so wie ich das verstanden habe muss ich mein Desire erst mal rooten um irgendwelche Rechte platt zu machen und selbst Adminrechte zu bekommen.
Dann kann ich neues ROM draufspielen/flashen oder so? und da verliere ich den Überblick, was wozu genau ist... aka froyo ?.?

Ich blick da einfach nicht mehr durch. Wenn ich mir die ROMS durchlese, dann komm ich irgendwie nie darauf was die Vorteile von genau dem ROM sind. Ist das so ne Art Betriebssystem?? Wie gesagt ich versteh es einfach nicht.

Wäre Schön wenn mir jemand einfach mal 2/3/4 Roms kurz auflistet und sagt wofür genau die sind und was genau sie können
 
Hab hier Beispielsweise eins gefunden das mich vom Design her total anspricht... weiß´aber halt nicht ob das vom Rest her gut läuft:
https://www.android-hilfe.de/forum/...v1-0-stable-schnell-stabil-schoen.105370.html

Zudem kann ich mit der Anleitung überhaupt nichts anfangen. Kann mir da jemand helfen oder einen Link schicken wo es ausfürhlich beschrieben wird?


flash Anleitung:
0. flash Aktuelle Recovery - Radio - Hboot CM7 version
1. full wipe aller daten, caches sowie ext-partition
2. Rom über das Recovery Menü flashen
3. Reboot
4. Rom Einrichten
5. Reboot
READY
 
Oge
Also muss ich erst die Ruu.exe flashen und danach rooten? und was genau bringt es PB99IMG.zip zu flashen?
Ich hab leider zuviele Fragen bevor ich mich daran mache mein Desire zu bearbeiten...tut mir leid :D
 
Also da steht zum Beispiel nicht wofür genau das.flashen der RUU.exe gut sein soll
 
QuamQuam schrieb:
Also da steht zum Beispiel nicht wofür genau das.flashen der RUU.exe gut sein soll

Die RUU exe Datei ist dazu da, das Handy wieder in Original Zustand zurückzusetzen. Damit verliert man die Rootrechte und das Desire ist wieder im ursprünglichen Zustand wie vor dem rooten. Zbsp. dann erforderlich, wenn man das Handy einschicken muss. Ansonsten gibt es Problem mit der Garantie. Dass das klappt, braucht man aber auch die passende RUU.
 
  • Danke
Reaktionen: QuamQuam
Wunderbar dann brauch ich das also auch schonmal nicht. Dankeschön.
Also fang ich einfach mit dem Rooten an und kann dann N Rom drauf flashen.

Hab das Phone über Ebay ersteigert und weiß grad gar nicht obs überhaupt schon gerootet ist. Woran erkenn ich das denn? Hab n bischen SUFU benutzt und irgendwo stand das man Tethering benutzten kann sobald man Rootrechte hat. Fakt ist aber das ich grade jetzt über Tethering im Netz bin.
Also entweder ist das handy schon gerooted oder das war ne Fehlinformation
 
Ja kannst gleich mit rooten anfangen. Ob es schon gerootet ist, siehst du daran,ob die superuser app drauf ist. Wenn nein, ist es nicht gerootet.
 
  • Danke
Reaktionen: QuamQuam

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.308
Maysi2k
Maysi2k
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.816
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten