1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zum Rooten/Flashen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von QuamQuam, 13.06.2011.

  1. QuamQuam, 13.06.2011 #1
    QuamQuam

    QuamQuam Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Also...Zuallerst bin ich mal ein kompletter Android/Root/Flash n4p

    Ich hab mir schon sehr sehr viele Seiten und Foren zu dem Stichpunkt Flash und Root durchgelesen und teilweise auch durchgescrolled, weil ich davon eigentlich ->nur<- Bahnhof verstehe.

    1. Ich würd gerne wissen was ich davon habe mein Desire zu rooten/flashen (vielleicht so eine Liste der Vorteile irgendwie).

    2. Wüsst ich gern den Unterschied zwischen Flash>--<Rom Weil ich es überhaupt nicht verstehe. Hoffe das kann mir jemand erklären. :D

    3. Rooten werd ich wahrscheinlich selbst hinbekommen. Aber bei den Flashs blick ich kein Meter durch:confused2:. Könntet ihr mir da irgendwie etwas empfehlen??

    4. Kann mir jemand sagen wie ich rausfinden kann welches Htc Sense ich habe und welche Version von Android genau?


    Phone hat weder Branding noch Simlock


    Mfg QuamQuam

    PS: Schon mal ne Entschuldigung im vorraus wenn ich die Mods nerve, weil ich die Topic falsch gewählt habe :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2011
  2. Kjetal, 13.06.2011 #2
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Unter einstellungen telefon information siehst du welche version du hast , wird 2.1 oder 2.2 sein,alle deine anderen fragen findest du detaliert hier im forum beantwortet, zb in meiner signatur und hier in den Stickys.

    Was auch immer du für seiten gelesen hast es waren wohl die falschen.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2011
    QuamQuam bedankt sich.
  3. 2WildFire, 13.06.2011 #3
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Tja, ersmal willkommen im Forum

    Und ja ich kann da Kjetal nur zustimmen, vergiss erstmal alles, was du irgendwo gelesen hast.

    Lese dich hier im Forum mal richtig ein. Alle Fragen werden sich dir erklären.
     
    QuamQuam bedankt sich.
  4. QuamQuam, 13.06.2011 #4
    QuamQuam

    QuamQuam Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Also so wie ich das verstanden habe muss ich mein Desire erst mal rooten um irgendwelche Rechte platt zu machen und selbst Adminrechte zu bekommen.
    Dann kann ich neues ROM draufspielen/flashen oder so? und da verliere ich den Überblick, was wozu genau ist... aka froyo ?.?

    Ich blick da einfach nicht mehr durch. Wenn ich mir die ROMS durchlese, dann komm ich irgendwie nie darauf was die Vorteile von genau dem ROM sind. Ist das so ne Art Betriebssystem?? Wie gesagt ich versteh es einfach nicht.

    Wäre Schön wenn mir jemand einfach mal 2/3/4 Roms kurz auflistet und sagt wofür genau die sind und was genau sie können
     
  5. QuamQuam, 13.06.2011 #5
    QuamQuam

    QuamQuam Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Hab hier Beispielsweise eins gefunden das mich vom Design her total anspricht... weiß´aber halt nicht ob das vom Rest her gut läuft:
    http://www.android-hilfe.de/custom-...rj22-bluebread-v0-1-schnell-stabil-schon.html

    Zudem kann ich mit der Anleitung überhaupt nichts anfangen. Kann mir da jemand helfen oder einen Link schicken wo es ausfürhlich beschrieben wird?


    flash Anleitung:
    0. flash Aktuelle Recovery - Radio - Hboot CM7 version
    1. full wipe aller daten, caches sowie ext-partition
    2. Rom über das Recovery Menü flashen
    3. Reboot
    4. Rom Einrichten
    5. Reboot
    READY
     
  6. 2WildFire, 13.06.2011 #6
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    QuamQuam bedankt sich.
  7. QuamQuam, 13.06.2011 #7
    QuamQuam

    QuamQuam Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Oge
    Also muss ich erst die Ruu.exe flashen und danach rooten? und was genau bringt es PB99IMG.zip zu flashen?
    Ich hab leider zuviele Fragen bevor ich mich daran mache mein Desire zu bearbeiten...tut mir leid :D
     
  8. 2WildFire, 13.06.2011 #8
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
  9. QuamQuam, 13.06.2011 #9
    QuamQuam

    QuamQuam Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Also da steht zum Beispiel nicht wofür genau das.flashen der RUU.exe gut sein soll
     
  10. Ravenna, 13.06.2011 #10
    Ravenna

    Ravenna Gast

    Die RUU exe Datei ist dazu da, das Handy wieder in Original Zustand zurückzusetzen. Damit verliert man die Rootrechte und das Desire ist wieder im ursprünglichen Zustand wie vor dem rooten. Zbsp. dann erforderlich, wenn man das Handy einschicken muss. Ansonsten gibt es Problem mit der Garantie. Dass das klappt, braucht man aber auch die passende RUU.
     
    QuamQuam bedankt sich.
  11. QuamQuam, 13.06.2011 #11
    QuamQuam

    QuamQuam Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Wunderbar dann brauch ich das also auch schonmal nicht. Dankeschön.
    Also fang ich einfach mit dem Rooten an und kann dann N Rom drauf flashen.

    Hab das Phone über Ebay ersteigert und weiß grad gar nicht obs überhaupt schon gerootet ist. Woran erkenn ich das denn? Hab n bischen SUFU benutzt und irgendwo stand das man Tethering benutzten kann sobald man Rootrechte hat. Fakt ist aber das ich grade jetzt über Tethering im Netz bin.
    Also entweder ist das handy schon gerooted oder das war ne Fehlinformation
     
  12. Ravenna, 13.06.2011 #12
    Ravenna

    Ravenna Gast

    Ja kannst gleich mit rooten anfangen. Ob es schon gerootet ist, siehst du daran,ob die superuser app drauf ist. Wenn nein, ist es nicht gerootet.
     
    QuamQuam bedankt sich.

Diese Seite empfehlen