1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zum SIM-Toolkit

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von samsung gt-I9001, 27.01.2012.

  1. samsung gt-I9001, 27.01.2012 #1
    samsung gt-I9001

    samsung gt-I9001 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Hallo ich habe seit heute morgen komischerweise das Sim-Toolkit auf meinem Samsung Galaxy S plus. Mein Handy ist jetzt schon ein paarmal einfach so ausgegangen. Ich weiß nicht wie dieses Programm auf mein Handy gekommen ist. Ich kann es leider nicht löschen. Habe das Smartphone erst seit 2 Wochen und es ist auch mein erstes Smartphone. Habe weder die Firmware geändert oder geflasht oder gebootet hab keine Ahnung von der Materie.
    Kann mir bitte jemand sagen was ich jetzt machen soll?
    Thanks in advance!
     
  2. frank_m, 27.01.2012 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Zum einen bist du im i9000 Bereich, nicht im i9001 Bereich.

    Zum anderen: Die App ist da, sobald du eine SIM ins Handy steckst, die ein Application Toolkit bietet. Das sind mittlerweile die meisten SIMs der meisten Anbieter. Häufig werden darüber providerspezifische Dienste angeboten, wie z.B. SMS-Ergebnisdienste oder Location Based Services.

    Deinstallieren kannst du die nicht. Wie gesagt, sie taucht auf, sobald bei der SIM Prüfung ein Toolkit gefunden wird. Sie ist aber unkritisch. Mit deinen Problemen hat sie nichts zu tun.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Sim toolkit

    ,
  2. sim toolkit android

    ,
  3. sim.tookit