Frage zum SIM-Toolkit

S

samsung gt-I9001

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe seit heute morgen komischerweise das Sim-Toolkit auf meinem Samsung Galaxy S plus. Mein Handy ist jetzt schon ein paarmal einfach so ausgegangen. Ich weiß nicht wie dieses Programm auf mein Handy gekommen ist. Ich kann es leider nicht löschen. Habe das Smartphone erst seit 2 Wochen und es ist auch mein erstes Smartphone. Habe weder die Firmware geändert oder geflasht oder gebootet hab keine Ahnung von der Materie.
Kann mir bitte jemand sagen was ich jetzt machen soll?
Thanks in advance!
 
Zum einen bist du im i9000 Bereich, nicht im i9001 Bereich.

Zum anderen: Die App ist da, sobald du eine SIM ins Handy steckst, die ein Application Toolkit bietet. Das sind mittlerweile die meisten SIMs der meisten Anbieter. Häufig werden darüber providerspezifische Dienste angeboten, wie z.B. SMS-Ergebnisdienste oder Location Based Services.

Deinstallieren kannst du die nicht. Wie gesagt, sie taucht auf, sobald bei der SIM Prüfung ein Toolkit gefunden wird. Sie ist aber unkritisch. Mit deinen Problemen hat sie nichts zu tun.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.504
danueggel
D
Daytripper
  • Daytripper
Antworten
18
Aufrufe
4.927
Daytripper
Daytripper
SimonHewig
  • Gesperrt
  • SimonHewig
Antworten
1
Aufrufe
1.257
jna
jna
Zurück
Oben Unten