1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. sascha19374, 17.03.2010 #1
    sascha19374

    sascha19374 Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo

    Ich habe da eine Frage, ich ar vorhin in Holland und habe auch Roaming deakteviert, und als ich wieder von Holland nach Deutschland gefahren bin und grad zuhause bin, wollt ich ins INternet und mein Stein ist nicht wieder alleine ins Internet gegangen, erst nach dem ich einen Neustart gemacht habe
    Weiß jemand warum??

    Mfg
     
  2. ChrisDroid, 17.03.2010 #2
    ChrisDroid

    ChrisDroid Android-Experte

    Wie hast du denn Roaming deaktiviert?
    Mit einer App oder den Bordeigenen Mitteln?
     
  3. sascha19374, 17.03.2010 #3
    sascha19374

    sascha19374 Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo

    Habe es mit der Boardeinstellung gemacht, habe dafür kein App
     
  4. ChrisDroid, 17.03.2010 #4
    ChrisDroid

    ChrisDroid Android-Experte

    Wohnst du denn in der Nähe der Grenze, manchmal kommt es vor, dass die Handys "denken", dass du noch im Ausland unterwegs bist und daher Roaming deaktivieren. Das würde auch erklären, dass nach dem Reboot Inet wieder läuft.
     
  5. sascha19374, 17.03.2010 #5
    sascha19374

    sascha19374 Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo

    Nein 30km von der Grenze weg, habe auch dort immer kurz hinter der grenze ieder Deutsches Ntz
     
  6. ChrisDroid, 17.03.2010 #6
    ChrisDroid

    ChrisDroid Android-Experte

    Ist das ganze schon öfter vorgekommen?
     
  7. sascha19374, 17.03.2010 #7
    sascha19374

    sascha19374 Threadstarter Android-Lexikon

    war heute das erste mal mit dem stein in nl
     
  8. ChrisDroid, 17.03.2010 #8
    ChrisDroid

    ChrisDroid Android-Experte

    Achso, man müsste evtl. zur Bestimmung des Grundes wissen, ob es ein Einzelfall ist bzw. war.
    Mal sehen was die anderen hier so dazu sagen können ;)
     
  9. gokpog, 17.03.2010 #9
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Aus Österreich zurück hat das bisher immer ohne Probleme geklappt. Es hat zwar meist ne Weile nach der Grenze noch gedauert bis das Handy zurück auf bei mir o2 gesprungen ist, ich musste es aber nicht über einen reboot erzwingen. In die andere Richtung war das aber genauso, ich hatte noch ne ganze Weile o2 in Österreich.
     
  10. sascha19374, 18.03.2010 #10
    sascha19374

    sascha19374 Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo

    Ich hatte es vorhin wieder wollt ins Internet und kam nicht rein und es hat nur bei mir zuhause gelegen.
    Denn ist auch oben das Symbol weg meine das H mit den 2 Pfeilen nach oben und unten

    Mfg
    Sascha
     
  11. k1l

    k1l Android-Lexikon

    mal neugestartet?
     
  12. skbonn, 18.03.2010 #12
    skbonn

    skbonn Erfahrener Benutzer

    Wieso so umständlich? Einfach bei o2 anrufen und die Internetverbindung im Ausland unterbinden lassen! So gibt es dann auch keine Böse Überraschung wenn man "nur" mal an Holland vorbei gefahren ist und das Handy sich ins Fremde Netz eingebucht hat!
    Keine Ahnung ob dieses auch mit anderen Anbietern geht.
     
  13. sascha19374, 18.03.2010 #13
    sascha19374

    sascha19374 Threadstarter Android-Lexikon

    es liegt jetzt nicht dran das ich in das es sich ins Fremdnetz eingewählt hat, wohne 30km weit von Holland weg

    Mfg
     

Diese Seite empfehlen