1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zum Symbol Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9514 Forum" wurde erstellt von HM56, 17.02.2012.

  1. HM56, 17.02.2012 #1
    HM56

    HM56 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Guten Morgen

    Es geht mir in erster Linie um die Farbe, blau oder weiß.
    Der Buchstabe sagt ja etwas zur Art des Netzes aus, also auch den Speed. Die Stärke des Signal und mit den Pfeilen wird der Datenfluss angezeigt.
    Es passiert mir sehr oft wenn ich unterwegs bin und das Netz von Eplus nutzte. Da passiert über eine halbe Stunde nichts beim aktualisieren mit Facebook. Das Symbol ist weiß und die Stärke des Signales verändert sich auch. Eplus ist da, das Handy geht.
    Oder beim senden vom Status wird sofort ein Problem gemeldet, und zwar umgehend, man könnte meinen es wird nicht mal versucht..

    Nach aus-ein vom Tab geht es dann mal wieder bis zum nächsten Hänger.Flugmodus ein-aus bringt nichts.

    Kennt jemand das Problem oder hat einen Tipp ?

    Danke und einen schönen Tag

    Hardy
     
  2. kosemuckel, 17.02.2012 #2
    kosemuckel

    kosemuckel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Eine Datenverbindung hast Du eigentlich nur dann, wenn zusätzlich ein Buchstabe dabei steht:
    G = GPRS
    E = Edge
    H = HSDPA
    Ohne so einen, bist Du zwar im im Netz registriert, hast aber keine Datenverbindung - wieso auch immer.

    Irgendwelche "Stromspar"-Apps aktiv?
     
  3. HM56, 17.02.2012 #3
    HM56

    HM56 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Ok das ist soweit klar, die Buchstaben und Pfeile im Symbol zeigen daß Daten fließen.
    Was ist der Unterschied zwischen dem blauen und dem weißen Symbol ?

    StromSpar App habe ich keine am laufen, bzw überhaup nicht installiert.
     
  4. Hotzeplotz, 17.02.2012 #4
    Hotzeplotz

    Hotzeplotz Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Bin im Mobilbereich nicht so der Checker. Aber eines weiß ich. Bei mir ist das immer blau. Weiß war das noch nie. Zumindest in den 3 Wochen seit ich mobil surfe.
     
  5. solari, 17.02.2012 #5
    solari

    solari Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Bei mir ist das zu Hause im heimischen WLan-Netz auch ab und an so, dass das Symbol nur weiß ist. Auffällig ist, dass dann auch der Seitenaufbau bzw. die Übertragung sehr stockend ist :sad:

    Auf Arbeit bin ich auch durchgehend im WLan-Netz, aber da ist es ständig blau und es gibt keinerlei Übertragungsprobleme :confused2:
     
  6. premme, 18.02.2012 #6
    premme

    premme Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    435
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Phone:
    HONOR 7
    Tablet:
    Sony Ultrabook
    Sonstige:
    HUAWEI WATCH

    Bei meinem Tab,

    Weiss = schwankender, schlechter Empfang, lahmer Aufbau.
    Blau = ausreichender Empfang.

    Blau H = toller, schneller Empfang und Aufbau.

    Liegt, laut Auskunft Voda, an zu schwacher Sendeleistung / Empfang, und zum Teil Überlastung des Netzes.

    Gruß
     
  7. HM56, 18.02.2012 #7
    HM56

    HM56 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Die Stärke vom Empfang sieht man doch wie hoch das Symbol gefüllt ist. Wenn es weiß gefüllt ist geht ja normal überhaupt nichts, ob schwaches oder starkes Signal.
    Ich könnte mir denken das aus irgend einem Grund dieses Symbol dann eben weiß wird. Keine IP zugeteilt oder ... ???
    Wenn das dann unterwegs eine halbe Stunde oder länger so bleibt dann nervt das einfach :-( da hilft dann meistens nur das aus und ein vomTab.
     
  8. premme, 19.02.2012 #8
    premme

    premme Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    435
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Phone:
    HONOR 7
    Tablet:
    Sony Ultrabook
    Sonstige:
    HUAWEI WATCH

    FRAGE : hast du mal einen Standortwechsel durchgeführt ?.


    Gruß
     
  9. HM56, 21.02.2012 #9
    HM56

    HM56 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    29.12.2011
    hallo premme

    das passiert mir an vielen Orten, auch wenn ich mal unterwegs während der Fahrt mitbekomme, dass das Tab versucht Mails zu aktualisieren, oder Facebook versucht es.
    Das geht dann so lange bis ich mal z.B. für eine Pinkelpause anhalte und das Tab neu starte. Also da geht locker eine Stunde oder knapp 100km Strecke drauf.

    Gruß
    Hardy
     
  10. premme, 22.02.2012 #10
    premme

    premme Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    435
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Phone:
    HONOR 7
    Tablet:
    Sony Ultrabook
    Sonstige:
    HUAWEI WATCH

    Hallo Hardy,

    bin zwar nicht der große Freak, aber die Frage: klappt es zu Hause ?
    Wenn ja, liegt es an der Einstellung des Tab.

    Ich hatte vermutlich mal den gleichen Fehler. Zu Hause hat es gefunzt, und unterwegs
    nicht , oder sehr langsam.
    War falsch eingestellt, ich hatte den "Homebereich " verlassen, ich war bei meinem
    "Homepc " angemeldet.

    Vielleich liegt es daran.

    Werden sich bestimmt noch die "Fachleute " melden.

    Gruß
    premme
     
  11. HM56, 22.02.2012 #11
    HM56

    HM56 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Pemme
    Das Symbol kann mich bald mal, jetzt bin ich gerade zuhause im Wlan und das Ding ist weder blau noch weiß. Es ist dunkel und ganz leicht erkennt man die kleinen Pfeile darin. Also Daten fließen, ich kann ja hier posten.

    Sonnige Grüße
     
  12. premme, 22.02.2012 #12
    premme

    premme Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    435
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Phone:
    HONOR 7
    Tablet:
    Sony Ultrabook
    Sonstige:
    HUAWEI WATCH

    Na also,

    Wir klären das. Es ist dunkel, und du erkennst die Pfeile.
    Also hast du besten Empfang.

    Somit bist du vermutlich jetzt mit deinem "Heimnetz " verbunden.

    Nun auf Einstellungen gehen, auf WLAN bleiben,(Häkchen) aber ganz unten die WLAN-verbindungen, mit dem Heimnetz, trennen. Nun deinen Simkarteanbieter aussuchen, und
    Häkchen.

    Ich hoffe, das dir meine laienhafte Beschreibung weiterhilft.

    Gruß
    premme
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2012

Diese Seite empfehlen