1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zum Wetter-Widget

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von sergeantsmoke, 05.12.2011.

  1. sergeantsmoke, 05.12.2011 #1
    sergeantsmoke

    sergeantsmoke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Hallo

    es geht um die wetter app oder widet oder so halt
    die vorinstallierte auf seite 1 beim homescreen

    da ist ja auch eine grosse uhr drinne - die bleibt bei mir immer stehrn
    ich krieg sie dann mit 39779 drückern irgendwie wieder aktualisiert , aber eine dauerlösung ist das ja nicht .
    Kann mir jemand helfen?wo liegt der fehler ?
     
  2. stikio, 05.12.2011 #2
    stikio

    stikio Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.11.2011
    1. gehört das nicht hier rein, sondern in den Samsung Galaxy S2 Thread im Samsung Forum ( Mod bitte verschieben )

    2. das kommt wahrscheinlich, weil du den prozess per hand oder per app(taskkiller) beendest. wenn der prozess nicht läuft, kann auch nix aktualisiert werden.

    TIPP: falls du prozesse beendest, lass es einfach und alles läuft wie es soll.


    gr33tZ
     
    sergeantsmoke bedankt sich.
  3. dupi, 07.12.2011 #3
    dupi

    dupi Android-Experte

    Beiträge:
    614
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    28.04.2009
    Ich klink mich mal hier ein und habe eine Frage zum accuweather widget.

    Ich habe die Aktualisierung auf alle 3 Stunden eingestellt.
    Wenn ich das S2 jedoch über Nacht ausschalte und am nächsten Tag einschalte, hätte ich gedacht das accuweather gleich aktualisiert, dem ist leider nicht so. Es dauert Ewigkeiten bis das Wetter akulisiert wird. Gibst da eine Option, oder Möglichkeit, das nach dem Einschalten gleich der neuste Wetterstand abgerufen wird?
     
  4. sneff33, 07.12.2011 #4
    sneff33

    sneff33 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Phone:
    LG G2
    Manuell updaten, ist doch nur ein klick !
     
  5. pro.aggro, 07.12.2011 #5
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Manuell so wie sneff33 sagte oder aus dem Fenster gucken.
     
    rudi57 bedankt sich.
  6. ANDROIDBENE, 07.12.2011 #6
    ANDROIDBENE

    ANDROIDBENE Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,639
    Erhaltene Danke:
    458
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy A3 (2016), iPhone 6s
    Tablet:
    Galaxy Note 8.0, Kindle HDX 7
    Auschalten über Nacht ist unnötig. Wenn Dir das aktuelle Wetter morgens wichtig ist, installier Juice Defender und stelle so ein, dass die Internetverbindung automatisch alle 1 h hergestellt wird. Braucht so etwa 2-3% Akku.
     
  7. dupi, 07.12.2011 #7
    dupi

    dupi Android-Experte

    Beiträge:
    614
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    28.04.2009
    danke für die Antworten, klar gehts manuell, kann auch ausm Fenster gucken....
    Dann ist das widget lausig programmiert. Wenn ich die Aktualisierung auf alle 3h eingestellt habe und das widget hat sich zb um 22 Uhr das letzte mal aktualisiert und kurz danach schalte ich es aus und schalte es am nächsten morgen um 8Uhr wieder an, sollte das app/widget schon erkennen können, das plötzlich mehr als 3h vergangen sind. Schlecht programmiert das widget.
    Bei htc`s Wetter widget sense klappst ja auch sofort.
    Klar gibts schlimmeres in der Welt, trotzdem schade...
     

Diese Seite empfehlen