Frage zur Anmeldung bei Google

F

funcoder

Fortgeschrittenes Mitglied
39
Hi Leute,

ich bin jetzt gerade in der Fertigstellung meines ersten Apps und wollte mich auch eben schon bei google registrieren.

Allerdings verstehe ich noch nicht wann und worauf ich die erforderliche Gebühr bezahlen muss. Muss man die Gebühr auch bezahlen wenn man nur freeware produkte anbieten will. Bzw. wie lange dauert es bis man den Account benutzen kann, nachdem man das Geld überwiesen hat.

Und wieso muss man unbedingt eine Internetseite mit angeben??
Gibt es dafür bestimmte Gründe?

Danke

MfG

C0der
 
Ja, die Gebühr muss immer bezahlt werden, um sich halt als Developer zu registrieren. Auch wenn man nur Freeware anbietet.

Wie lange die Freischaltung dauert, weiß ich gar nicht mehr, bin aber auch der Meinung, dass es nur per Kreditkarte ging (und nicht per Überweisung) und damit eigentlich recht schnell gehen sollte.

Webseite weiß ich auch nicht mehr, ob das Pflicht war, nach den Gründen musst Du Google fragen. Aber ist natürlich ganz sinnvoll, wenn man ne Kontakt-Stelle hat...
 
die 25 dollar sind e unter 20 euro. das ist ja so gut wie gar nichts. zu wenig wie ich finde.

das dauert max 1 woche. danach kann man apps online stellen wie man will.
 
Wieso zu wenig? Möchtest Du lieber 99 $ (oder noch mehr, in ner anderen Variante, weiß das grad nicht mehr genau) wie bei Apple zahlen?

Ok, wenn die Gebühr höher würde, würde das einige Script-Kiddies und "Ausprobierer" abhalten, den Market mit unbrauchbaren Apps zu überfluten.
Aber ne wirkliche Hürde oder Garantie wäre das dann auch nicht und ein "falsches" Vertrauen (nach dem Motto "die haben alle xx Euro dafür bezahlt, da wird keiner Scheiße einstellen").
 
Ahh. Danke.. jetzt kann ich das ganze zumindest mal Nachvollziehen, was Google damit bewirken will.

Na gut.. dann werde ich mich mal jetzt anmelden:D

MfG

C0DER
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
629
Mozart40
M
D
Antworten
17
Aufrufe
407
datNeMo
D
A
Antworten
1
Aufrufe
583
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten