1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zur Anzeige von 3G und H

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von christoph192, 16.01.2011.

  1. christoph192, 16.01.2011 #1
    christoph192

    christoph192 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Hallo,

    nutze ein brandingfreies DHD (2.2)nmit einer o2 Karte. Im UMTS Netz wird bei mir immer 3G angezeigt, sobald Internetaktiviatät vorliegt wechselt das Symbol dann sofort auf H (das dann mit HSDPA Geschwindigkeit gearbeitet wird, weiß ich). Nach der Aktivität habe ich dann wider das 3G Symbol im Display.
    Bei meinem alten Desire stand bei gleicher o2 Karte immer das H Symbol im Display (auch bei Inaktivität), 3G wurde nie angezeigt.

    Warum findet dann beim DHD immer dieser Wechsel statt?
     
  2. Lion13, 16.01.2011 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Hm, sehr merkwürdig...

    Kann aber IMHO kein generelles DHD-Problem sein, ich habe weitestgehend HSPA, und das stabil (ohne Wechsel der Anzeige); ein- bis zweimal wurde bisher 3G angezeigt, dann aber ebenfalls stabil ohne Wechsel - und natürlich hier und da E(dge).
     
  3. GMoN, 16.01.2011 #3
    GMoN

    GMoN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,134
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    01.02.2009
    Ob das Handy eine HSDPA Verbindung bekommt oder nicht, bestimmt das Netz. Das hängt davon ab, wieviel Bandbreite man benötigt. Ein längerer Download oder ein Stream aktiviert meist HSDPA, eine paar neue Tweets brauchen die Bandbreite dagegen nicht. Und da man ja nicht alleine im Netz ist, teilt eben dieses dann jedem Nutzer die entsprechende Bandbreite zu. Die maximale Anzahl an HSDPA User pro Zelle ist begrenzt.

    Die Anzeigen sind übrigens recht träge, die alten Nokias waren da realistischer mit der Anzeige.
     
  4. christoph192, 16.01.2011 #4
    christoph192

    christoph192 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.06.2010
    welches Netz hast Du?
     
  5. Lion13, 16.01.2011 #5
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Sorry, gar nicht dabei geschrieben: bin auch bei o2!
     
  6. christoph192, 16.01.2011 #6
    christoph192

    christoph192 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.06.2010
    meine Frau hat nun das Desire mit einer Fonic Karte, also auch o2. Bei ihr ist auch stets das H Symbol, bei mir erst, wenn Traffic entsteht, sonst im Ruhezustand 3G. Ist schon merkwürdig oder?
     
  7. egon232, 16.01.2011 #7
    egon232

    egon232 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Hallo,

    fast die gleiche Frage hab ich einmal an T-mobile gestellt. Antworte:

    Code:
    [FONT=arial][SIZE=2][COLOR=black]-----Ursprüngliche Mitteilung----- 
    Von: Kundenservice@t-mobile.de
    An: s*****@icqmail.com
    Verschickt: Mi., 15. Dez. 2010, 10:42
    Thema: AW: Ihre Kontakt-ID_0016-2707-4394 Ihre Anfrage zum Thema "Technische Frage"
    
    [COLOR=#000000][FONT=Tahoma]Sehr geehrter Herr S******,
    
    
    
    vielen Dank für Ihre E-Mail an die Telekom.
    
    
    
    Dass das HTC Desire mit der T-Mobile Karte immer von 3G auf HSDPA springt, und 
    
    wieder zurück ist ganz normal.
    
    Die Verbindung bringt nur die Leistung die Abverlangt wird und somit spart das 
    
    Gerät seine Ressourcen.
    [/FONT][/COLOR][/COLOR][/SIZE][/FONT]


     
  8. Lion13, 16.01.2011 #8
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Eine Einschränkung ist damit auch eher nicht verbunden - es ist nur interessant, daß es bei einem Anbieter (o2) unterschiedlich ist... :winki:
     
  9. Buzzzinga, 16.01.2011 #9
    Buzzzinga

    Buzzzinga Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Bei t-mobile ist es normal, springt bei mir immer von 3g zu H, Geschwindigkeit ist aber immer top. Mach dir kein Kopf draus.
     
  10. HTC.Desire.HD, 16.01.2011 #10
    HTC.Desire.HD

    HTC.Desire.HD Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    also ich habe meinen HDH von O² und bei mir ist dauerhaft die "H" Anzeige da, hatte mal 2 bis 3 Stunden 3G, aber schlimmstenfalls habe ich auch "E". Wofür steht das "E" und was hatn das für ne bedeutung? ich kenn mich da nicht so aus, habs erst seit ner Woche. Aber im großen und ganzen super Handy :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2011
  11. clint, 16.01.2011 #11
    clint

    clint Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    03.12.2010
    e ist langsamer als 3g, welches wiederum langsamer ist als h

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  12. Thief, 16.01.2011 #12
    Thief

    Thief Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,085
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    E = Edge
    Ist der datenbeschleuniger für GPRS und hat maximal 220 (t-mobile 260) kbit/s!
     

Diese Seite empfehlen