1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zur APN Dun

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Boxter, 24.04.2011.

  1. Boxter, 24.04.2011 #1
    Boxter

    Boxter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2011
    Hallo,

    ich bin neu hier und hab eine Frage zum Samsung Ace bezüglich der APN.

    Ich habe als Netz O2, mit den Blue Vertrag. Jetzt ist bei APN: Internet, MMS und Dun eingestellt. Ist das richtig so? Für was ist das Dun?

    Bei mein Galaxy S habe ich als APN nur Internet und MMS (auch O2)

    Gruß Boxter
     
  2. chouch, 24.04.2011 #2
    chouch

    chouch Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    04.01.2011
    ich hab nur den p.interkom.de eingestellt bei APN's und es geht
     
  3. norbert, 24.04.2011 #3
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    DUN = Dial Up Network
    also wenn du dein Gerät als Modem mißbrauchst, hierfür werden die im APN eingestellten Parameter genommen.
     
  4. Boxter, 25.04.2011 #4
    Boxter

    Boxter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2011
    Danke für die Antworten, habe das jetzt umgestellt, das nur Internet und MMS als APN eingestellt ist.

    Gruß Boxter
     
  5. norbert, 25.04.2011 #5
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    ich weiß ja nicht wie es beim Ace ist, aber auf meinen Geräten gibt es für Internet und MMS jeweils eine eigene APN?
     

Diese Seite empfehlen