1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. DonDroid71, 26.09.2011 #1
    DonDroid71

    DonDroid71 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich nutze Extended Controls und würde es gerne so einrichten, dass ich keine Widget sehe, aber dafür eine Verknüpfung in der Benachrichtigungsleiste ercheint.

    Das in der Leiste bekomme ich hin, aber das Widget auf dem Homescreen bekomme ich nicht ausgeblendet.

    Weiss jemand, ob das geht und vorallem wie ?

    Widgetsoid kann das wohl, aber das App kann dafür etwas anderes nicht, was ich brauche.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  2. Spider1996, 26.09.2011 #2
    Spider1996

    Spider1996 Moderator Team-Mitglied

    Funktion habe ich auch nicht gefunden das auszublenden. Schätze also eher nicht. Schreib doch mal den Entwickler an?

    Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. DonDroid71, 26.09.2011 #3
    DonDroid71

    DonDroid71 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Schade, dann funktioniert das leider nicht, was ich vor hatte.

    Wollte einen Button auf den Homescreen legen, bei dem dann das Popup mit den Extended Control Buttons eingeblendet wird. Das ganze geht über die Activity, die man bei Extended Control auswählen kann.
    Mit Widgetsoid würde es gerne, aber da kann man die Activity nicht auswählen.

    Dann muss ich mir wohl, was anderes einfallen lassen.
     
  4. Viper73, 06.05.2012 #4
    Viper73

    Viper73 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hätte da auch mal ein paar Fragen zu Extended Controls:

    1. kann man nachträglich nicht die Reihenfolge der Buttons in einer 1x4 Leiste ändern ?

    2. bei dem Schalter GPS springt es immer nur in die GPS Einstellungen und ich muß manuell den Haken bei GPS setzen. Ich hätte gerne das direkt beim drücken auf den GPS Button sich das GPS aktiviert und ich nicht nochmal einen Haken setzen muß. Ist das möglich ?
     
  5. G-Ultimate, 28.07.2012 #5
    G-Ultimate

    G-Ultimate Android-Lexikon

    Zwar etwas lang her aber vielleicht braucht der ein oder andere noch die Info:

    1. Ja kann man. Die App aufrufen und auf "widgets" klicken. Nun erscheint eine Liste mit den widgets. dort auf den Stift klicken und das widget welches man ändern möchte ändern.

    2. Geht nicht, da Android 4 da irgendwelche Berechtigungen aus Sicherheitsgründen geändert hat und nur noch orignal widget dies kann.
     

Diese Seite empfehlen