Frage zur CPU / Vsel / Stabilität

J

JuggedHareBoy

Erfahrenes Mitglied
51
Hi Leute,

habe jetzt schon länge CM7 drauf, bin super zufrieden. Habe allerdings jetzt meine VSel/Mhz angepasst, bzw. verändert.
Nun habe ich 300Mhz, 700Mhz und 1000Mhz, also nur den mittleren Wert um 100Mhz angehoben.

Habe mich da nach einem anderen Thema hier im Forum gerichtet, da dort stand das durch die 700Mhz das Defy nicht mehr so oft zwischen 600Mhz und 1000Mhz takten muss ---> Akkulaufzeit erhöht sich.

Nun sagt mir CPU Spy aber Time in State:
1000Mhz : 1:09:33 2%
700Mhz : 0:15:57 0%
300Mhz : 9:51:28 23%
Deep Sleep : 31:31:26 73%

Warum habe ich bei normaler Nutzung (keine Spiele oder "hardwarebanspruchende" Apps) nur so eine geringe 700Mhz Auslastung?
Liegt das vll an einer zu geringen VSel?
 
Genau das selbe "Problem" hat sich mit CPU Spy bei mir auch gezeigt. Auch ein Wechsel des CPU-Governors hat nichts am Bild geändert, dass die mittlere Frequenz nur marginal genutzt wird.
Ein anderer User meinte hier im Forum auf meine Frage, dass es eventuell auch an einem Darstellungsproblem von CPU Spy liegen könnte, aber in SetVSEL wird der mittlere Wert auch nur extrem selten angezeigt.
Bin noch am Basteln - vielleicht finde ich noch eine Einstellung, dass der mittlere Wert mehr genutzt wird...
Vielleicht über den %-Wert, ab welcher Auslastung hoch getaktet wird.

Gruß
David
 
Dann bin ich ja mal gespannt :)
Gefühlsmäßig hält mein Akku schon wesentlich länger, 1d18h24min und noch 47% Akku!

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

I
  • imker
Antworten
3
Aufrufe
2.304
vinvivo
V
Troya
Antworten
9
Aufrufe
1.377
crobe
crobe
Lemmi
  • Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
874
gedhe
gedhe
Zurück
Oben Unten