1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zur Dislaysperre beim Telefonieren

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von sascha19374, 13.03.2010.

  1. sascha19374, 13.03.2010 #1
    sascha19374

    sascha19374 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Hallo

    Ich habe eine Frage
    Mich stört eins an dem Stone.
    Wenn ich Telefoniere bzw selber einen Anruf tätige muß ich wenn ich den Anruf selber beenden möchte nach einer gewissen Zeit selber die ich sage mal Tastatursperre wieder entfernen, damit ich das Handy weiter nutzen kann.
    Kann ich das irgend wie Einstellen oder gibt es ein App, das sich das Handy beim Telefonieren nicht selber sperrt???

    Danke

    Gruß
     
  2. garak, 13.03.2010 #2
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,794
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Eigentlich sollte sich das Gerät nicht sperren, während du telefonierst. Sonst könntest du ja auch nicht auf die Optionen während eines Telefonats zugreifen. Irgendetwas scheint also nicht zu stimmen. Bei mir ist jedenfalls nichts besonderes eingestellt noch verwende ich eine App. Geht einfach so wie es soll.

    Gruß
    Chris
     
  3. Sajina, 13.03.2010 #3
    Sajina

    Sajina Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Ich glaube das ist eine "Work-Around" Funktion um dem
    Problem was ich habe entgegen zu wirken. Ich lege nämlich
    gerne und öfters mit dem Ohr auf. Mein Ohrläppchen kriegt
    Kontakt mit dem Touchscreen und legt dann gerne einmal auf.

    Geht mir selber ziemlich auf den senken das ich immer
    ein paar Sekunden wie ein Star-Trek Crew-Mitglied telefonieren
    muss ehe ich das Milestone ans Ohr halten kann.
     
  4. gokpog, 14.03.2010 #4
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Links oben an deinem Handy befindet sich ein Annäherungssensor. Sobald du dich dem Bildschirm während dem Telefonieren auf ca. 2cm näherst, geht der Bildschirm aus. Nimmst du das Handy vom Ohr, geht der Bildschirm wieder an. Jede andere Funktionsweise ist entweder ein Bug oder wird durch irgendwelche installierten Apps verursacht.
     
  5. sascha19374, 14.03.2010 #5
    sascha19374

    sascha19374 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Hallo

    Das war schon so als ich noch keine Apps drauf hatte, ich weiß von dem Sensor hatte das H1 auch weiß auch nicht wieso es das macht

    Mfg
     
  6. sascha19374, 24.03.2010 #6
    sascha19374

    sascha19374 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Hallo

    Ich muß das Thema noch mal aufmachen, da ich das Problem immer noch habe.
    vorhin habe ich angerufen und es war besetzt habe denn aufgelegt und auf einmal war die Tastensperre drin also der Schieber.
    Ich habe die Aktuelle Offizielle 2.1 Eu drauf mit Root und habe die Displaybeleuchtung auf einer Minute stehen
    Gibt es kein App wo ich die Zeit für die Tastensperre einstellen kann???
    Also meine bis sich der Stein sperrt

    Mfg
     
  7. LaRose, 08.04.2010 #7
    LaRose

    LaRose Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Ich habe das selbe Probelm. Habe gestern ein "jungfräuliches 2.0.1 Milestone auf 2.1 (Tutorial sei Dank: 2.1 Update mit (oder ohne) Root für Dummies ) geflasht. Hat alles auch super geklappt, aber ein paar komische Macken hat der Stein seitdem. Unter anderem den beschriebenen. Ich rufe jemanden an und da ist besetzt. Das Handy legt automatisch auf und die Tastensperre ist wieder drin. komisch komisch...
     

Diese Seite empfehlen