1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zur Display-Kratzfestigkeit

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von Rolli, 24.04.2011.

  1. Rolli, 24.04.2011 #1
    Rolli

    Rolli Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.04.2011
    Ich habe mir vor 3 Tagen das Sony Ericsson Xperia Arc gekauft (mi Vertrag), war natürlich total begeistert und habe in meinem Übermut auch gleich die Schutzfolie runtergerissen, ohne davor eine neue zu bestellen. Als ich gestern dann topmotiviert mein Handy aus der Hosentasche nahm, in der Übrigens nichts ausser dem Handy drinnen ist, musste ich feststellen, dass bereits ein schöner länger Kratzer im Display ist. Habe jetzt natürlich sofort eine Schutzfolie bestellt, doch die wird dank Ostern erst am Donnerstag kommen. Da das Display ja schon nach einem Tag einen Kratzer hat, fürchte ich, dass man das Display nächste Woche komplett tauschen kann. Wenn jemand von euch einen Tipp hätte, wie ich den Kratzer wieder herauskrie oder wenigstens überdecken kann wäre ich seh dankbar.
    LG
    Rolli
     
  2. Skyliner, 24.04.2011 #2
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Das arc hat ja bei Auslieferung zwei Schutzfolien auf dem Display.
    Eine, die sich leicht ablösen läßt mit dem kleinen Fähnchen an der Seite, und darunter dann die sehr fest aufgebrachte zweite Schutzfolie die man kaum erkennen kann.
    Hast Du beide Folien entfernt?

    Wenn Du nur die erste entfernt hast, wäre der Kratzer dann ja nur auf der Schutzfolie...
     
  3. Rolli, 24.04.2011 #3
    Rolli

    Rolli Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.04.2011
    Nein, ich habe nur die erste entfernt, von einer zweiten weiß ich garnichts. Wärebja super wenn der Kratze wirklich nur in der Folie ist. Müsste dann hält nur wissen, wie ich diese dann runterkriege. Aber auf jeden Fall danke, da Hast du mir echt ein paar Sorgenvolle Abende erspart ;-)
     
  4. Skyliner, 24.04.2011 #4
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Schaue Dir mal genau die Displaykante an, da siehst Du dann die Folie als kleine Abstufung wenn sie drauf ist.
     
  5. Rolli, 24.04.2011 #5
    Rolli

    Rolli Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.04.2011
    Ja sehe da zwar eine kleine abstufung, die fühlt sich aber nicht nach Folie an und lässt sich auch nicht lösen (hätte eine Schutzfolie von einem anderen Handy). Wie würde ich die runterkriegen?
     
  6. Skyliner, 24.04.2011 #6
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Die Folie ist sehr fest aufgebracht, soll sich auch nur sehr schwer ablösen lassen, aber es geht.

    Wenn Du ein Brandingfreies arc hast, müßte sogar eine Ersatz Schutzfolie mit im Lieferumfang gewesen sein.
     
  7. Rolli, 24.04.2011 #7
    Rolli

    Rolli Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.04.2011
    Ne meines hat ein Branding. Welche methode würdest du zum ablösen empfehlen?
     
  8. Skyliner, 24.04.2011 #8
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Eine besondere Methode diese Folie abzulösen, habe ich jetzt auch nicht parat ;)

    Habe meine ja noch nicht abgemacht, die bleibt auch schön drauf.

    Ich würde mal versuchen, mit dem Fingernagel an einer Ecke "rumknibbeln" bis sich die Ecke löst und dann immer weiter runterziehen...

    Wie gesagt, die Folie soll wirklich sehr fest sitzen.
     
  9. caseyblack, 24.04.2011 #9
    caseyblack

    caseyblack Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Phone:
    Telekom Pulse
    ...oder mal mit nem Zahnstocher probieren:biggrin:
     
  10. Pike, 24.04.2011 #10
    Pike

    Pike Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Könntest auch probieren, die Folie mit einem Fön zu erhitzen (Abstand natürlich nicht zu gering) und dann einen Streifen Klebeband drauf, so daß du rechts und links noch Platz zum Greifen hast und dann versuchen beide abzuziehen.
     
  11. caseyblack, 24.04.2011 #11
    caseyblack

    caseyblack Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Phone:
    Telekom Pulse
    Pass aber bitte dabei auf, dass sich dein Arc beim Fönen nicht (noch mehr) verbiegt!

    kleiner Scherz :lol:
     
    quercus bedankt sich.
  12. VisualSummer, 25.04.2011 #12
    VisualSummer

    VisualSummer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2011
    :D

    ist die folie denn wirklich so fest drauf???
    warum willst du die überhaupt runter machen, hat doch nur vorteile :D?
     
  13. Skyliner, 25.04.2011 #13
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Wenn Du diesen Thread aufmerksam liest, weißt Du warum es hier um das ablösen der Displayschutzfolie geht ;)
     
  14. VisualSummer, 25.04.2011 #14
    VisualSummer

    VisualSummer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2011
    ups, tut mir leid :D
    dann ist die display-folie natürlich nicht so toll...
     
  15. Rolli, 26.04.2011 #15
    Rolli

    Rolli Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.04.2011
    Sooo. Also jetzt erst mal danke für die Hilfe. Aber ich habe es nicht geschafft (auch mit föhn) die Folie runterzukriegen, fühlt sich auch nicht nach Folie an. Irgendwie bezweifle ich so langsam, ob da wirklich eine Folie drauf ist. Hättet ihr vielleicht nen Link wo man das nachlesen könnte weil ich nicht weißob das für jedes Branding gilt.
    Thx im voraus
     
  16. Salvadore, 27.04.2011 #16
    Salvadore

    Salvadore Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Hallo, ich habe ein ungebrandetes Arc gekauft, dem eine Folie beilag. Auf dem Display war definitv nur die Schutzfolie mit Fähnchen.
     
  17. Ralf2001, 27.04.2011 #17
    Ralf2001

    Ralf2001 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.11.2009
    Ich hab auf meinem ungebrandeten noch die Fähnchenfolie drauf, dann werde ich auch gar nicht nach einer weiteren Folie darunter suchen ;)
     
  18. chrashkid, 27.04.2011 #18
    chrashkid

    chrashkid Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Ich hab auch eins ohne Branding. Es ist definitiv eine kaum sichtbare Folie drauf. Man sieht das nur eben sehr schlecht.
     
  19. quercus, 27.04.2011 #19
    quercus

    quercus Gast

    Info

    Nach Rücksprache mit Sony haben alle ARC`s eine unter Druck aufgebrachte Schutzfolie zusätzlich zu der Auslieferungsfolie (Fähnchen) am Handy.

    Zu dem Zeitpunkt der Produktion des Displays und dem Aufbringen der beiden Folien, ist noch nicht bekannt ob es ein Handy mit Branding oder ohne wird.
     
    Skyliner bedankt sich.
  20. Salvadore, 28.04.2011 #20
    Salvadore

    Salvadore Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Ich hab hier extra mit der Lupe geschaut. Keine zusätzliche Folie zu sehen. Oder die habe so genau gearbeitet, das die Folienkante direkt mit der Glaskante abschließt. Habe die beiliegende Folie jetzt drauf und die hält.

    BTW: Hat jemand einen Tip, wie man so eine Folie staubfrei aufbringt? Blasen sind kein Problem, aber habs schon mehrfach versucht. Jedesmal ist ein Staubkorn mit drunter :angry:
     

Diese Seite empfehlen