1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. elknipso, 06.07.2010 #1
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Hallo,

    wenn ich den Facebook Client auf meinem Desire nutze und einrichte, bekommt dieser dann auch automatisch Zugriff auf mein Handyadressbuch und belästigt meine Kontakte mit Spam Mails wie es passiert wenn man die E-Mail Adressbuch Integration auf der normalen Seite nutzt?

    Oder macht er das beim Handy nicht?
     
  2. hombre187, 06.07.2010 #2
    hombre187

    hombre187 Erfahrener Benutzer

    Soweit ich weiss passiert das hier nicht, weil du ja nicht über Facebook einrichtest sondern über android/sense
     
  3. elknipso, 06.07.2010 #3
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Ich kann Dir bei dem Satz nicht ganz folgen...
     
  4. elknipso, 06.07.2010 #4
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Ich habe es mal getestet, er greift nicht auf das Adressbuch zu.
    Allerdings vermisse ich den Punkt in der HTC Facebook App wo ich meine Nachrichten (also die an mich gesendeten) finde.

    Und ich würde gerne noch wissen ob ich dann jetzt immer als online angezeigt werde wenn mein Handy eingeschaltet ist, oder läuft die App nicht im Hintergrund?
     
  5. H1Chris, 06.07.2010 #5
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Das kannst du mit der Android-App. Finde ich im übrigen besser als Friend-Stream.
     
  6. elknipso, 06.07.2010 #6
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Bin ich blind? Ich nutze die Android-App (also "facebook") und da gibt es die Einträge

    - Nachrichten-Feed
    - Freunde
    - Fotos
    - Foto machen
    - Profil
    - Benachrichtungen


    Und hinter keinem davon steckt der "Posteingang" wenn man so will...
     
  7. H1Chris, 06.07.2010 #7
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Nein. Du bist nicht blind. Wenn dann bin ich blöd. :D

    Lass mich überlegen... Ich habe nur Friendstream und die Android-App. Bekomme aber immer Benachrichtigungen bei Mails, Freundschaftsanfragen, Einladungen und ähnlichem.

    Aber erstens beantwortet das nicht deine Frage und zweitens ... naja, zweitens eben.

    Sorry. Hab dich falsch verstanden.
     
  8. Jay1982, 06.07.2010 #8
    Jay1982

    Jay1982 Android-Experte

    Du kannst nur die Benachrichtigungen aktivieren, dann bekommst in der Statusleiste ne Message und landest dadurch dann auf der mobilen Facebookseite.

    Kannst aber auch mal die aktuelle Facebook App ausm Market laden, ob die mehr kann. Die die beim Desire dabei ist, ist ja schon veraltet und updatet sich leider nicht übern Market.
     
    H1Chris bedankt sich.
  9. H1Chris, 06.07.2010 #9
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Ist das dann 1.2?
     
  10. Jay1982, 06.07.2010 #10
    Jay1982

    Jay1982 Android-Experte

    Hab grad mal im Market für dich geschaut, da steht Version 1.2 bei der Facebook App. Auf dem ersten Screenshot ist auch "Inbox" zu sehen, an der Stelle wo bei uns Foto machen steht.

    Wenn ich bei mir, o2 Desire, unter Anwendungen verwalten schaue steht bei der Facebook App Version 114 (wahrscheinlich 1.1.4 also).

    Aber ich hab mich noch nicht getraut die App ausm Market zu installieren, nicht das sich da was ins Gehege kommt *ggg* Darfst aber gerne mal testen :D
    Mir reicht eigentlich die mobile Webseite von Facebook aus...
     
  11. H1Chris, 06.07.2010 #11
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Ich habs probiert. :D

    Weil ich mir auch dachte, dass 114 wohl 1.1.4 ist.

    Was soll ich sagen? Zuerst. Die aktuelle Version ersetzt die 1.1.4

    Man hat also nichts doppelt oder sonst was. Alle Einstellungen werden übernommen.

    Nachdem ich es installiert habe, wurde mein Desire EXTREM langsam. Musste ja fast Knochen kotzen...
    Nach einem Neustart läuft es aber gewohnt flüssig.

    Die wahnsinns Veränderung ist es nicht. Aber die Nachrichten sind dabei. Leider fehlt noch immer einiges. :(
     
    Jay1982 bedankt sich.
  12. elknipso, 06.07.2010 #12
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Wie ist denn der Link, ich denke das würde mir auch schon reichen :)?
     
  13. H1Chris, 06.07.2010 #13
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    touch.facebook.com
     
  14. Jay1982, 06.07.2010 #14
    Jay1982

    Jay1982 Android-Experte

    Ich hab m.facebook,com ^^

    Aber danke fürs probieren, werd ich dann auch mal updaten, dachte immer das geht nicht *ggg*
     
  15. H1Chris, 06.07.2010 #15
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    m.facebook.com funktioniert auch. Ich weiss zwar nicht warum, aber mal werde ich auf die Eine mal auf die Andere weitergeleitet.

    Kein Problem. Danke dir für die Info über die aktuelle App. Wäre ich ja nie drauf gekommen. :D
     
  16. elknipso, 06.07.2010 #16
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Die Mobilseite reicht mir wohl völlig :).
     
  17. Jay1982, 06.07.2010 #17
    Jay1982

    Jay1982 Android-Experte

    Hat eigentlich noch wer das Problem das er unter Synchronisationseinstellungen die Facebook App nicht hinzufügen?
     

Diese Seite empfehlen