1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zur Firmware und zum Value Pack

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von SirDracon, 29.04.2012.

  1. SirDracon, 29.04.2012 #1
    SirDracon

    SirDracon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Hallo Leute,

    nachdem ich nun eine Stunde gegooglet und das Forum ebenfalls durchforstet hab bin ich mit meinen SGS+ Chinesisch am Ende. Ich hatte heute für das SGS+ meiner Freundin ein Firmwareupdate auf Android 2.3.6 via Kies gemacht.

    Die neuste Firmwareversion heißt jetzt PDA:KP7 Phone:KP3 CSC:KP3.

    In Kies wird jetzt folgendes angezeigt:
    Aktuelle Firmware-Version:
    I9001BUKP7/I9001VD2KP3/I9001BUKP3/BUKP7 (VD2)

    Unter Einstellungen und Telefoninfo steht nun folgendes:


    Firmware-Version: 2.3.6

    Basisbandversion: I9001BUKP3

    Kernel-Version: 2.6.35.7-perf
    dpi@DELL164 #1

    Buildnummer:
    GINGERBREAD.BUKP7


    Leider musste ich feststellen, das dies nicht das lang ersehnte Value Pack ist. Allerdings wird mir das als aktuellste Firmware angezeigt. Warum? Ist es kein deutsches Handy? Oder wurde das Value Pack noch nicht für alle ausgerollt?

    Das Smartphone wurde bei Media Markt gekauft und hat ein Vodafone Branding.

    Danke für eure Hilfe!

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. galaxyplover, 29.04.2012 #2
    galaxyplover

    galaxyplover Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    05.11.2011

    Nein es gab nur das V.Pack für die Schweiz. Das Update wurde aber bereits schon wieder zurückgezogen!

    Das heißt leider sich noch ein wenig gedulden!
    Bevor das S3 am 3. Mai vorgestellt wird, wird sich sowieso nichts tun =)

    grüße
     
  3. colddeck, 29.04.2012 #3
    colddeck

    colddeck Android-Lexikon

    Beiträge:
    972
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    13.10.2011
    @berlin business: ich nehme dir nicht ab dass du ne stunde gesucht hast. Das thema wurde schon zu hauf durchgekaut hier und ist in mehreren postings ohne probleme zu finden.

    @galaxyplover: woher hast du die info dass es zurückgezogen wurde? Bei sammmobile steht hinter der firmware immernoch das "ausgemalte" kies-logo welches anzeigt dass es ein offizielles update ist welches auch über kies zu beziehen ist.
     
    MrNilsson bedankt sich.
  4. galaxyplover, 30.04.2012 #4
    galaxyplover

    galaxyplover Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    05.11.2011
    wurde hier im Forum im value pack thread gepostet :)
    Grüße
     
  5. SirDracon, 30.04.2012 #5
    SirDracon

    SirDracon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.12.2011

    Dann nimmst du es mir halt nicht ab, ist mir doch egal. Ich suche hier Hilfe von anderen Mitgliedern und keine Kritik von schlecht gelaunten Menschen.


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. Ludwig, 30.04.2012 #6
    Ludwig

    Ludwig Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    368
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Nee, das nehme ich Dir auch nicht ab.

    Hier mal ne kleine Auswahl, dafür habe ich 2 Minuten gebraucht.

    Android-Hilfe.de - Suchergebnisse
     
    losermensfriend, B2ST, MrNilsson und eine weitere Person haben sich bedankt.
  7. colddeck, 30.04.2012 #7
    colddeck

    colddeck Android-Lexikon

    Beiträge:
    972
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    13.10.2011
    @ galaxyplover: ich glaube das ist eine falschinformation. Ich kenne den beitrag aus dem thread aber ich habe keinen link oder so dazu gefunden. Und wie gesagt bei sammmobile ist es noch offiziell. Ich kann jedem das flashen dieser firmware über odin ans herz legen. Läuft absolut flüssig bei mir.

    @ berlin business : die hilfe der anderen mitglieder gab es schon zu hauf. Man muss eben nur danach suchen. Und ludwig hat eindrucksvoll gezeigt wie viel zeit das kostet. Das geht schneller als einen neuen thread zu eröffnen und müllt das forum nicht so zu! Somit vorteile für alle!
    Und schlechte laune hab ich auch nicht. Guck mal raus! Es wird sommer :)
     
    galaxyplover, losermensfriend, B2ST und eine weitere Person haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen