1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zur Firmware

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von rinaldos, 19.06.2012.

  1. rinaldos, 19.06.2012 #1
    rinaldos

    rinaldos Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Phone:
    xPeria Z5C
    Tablet:
    xPeria Z4 WiFi
    Wearable:
    Gear 2 Classic
    Hallo zusammen,
    ich habe heute mein S3 bekommen, und nun sagt Kies: Softwareaktualisierungen über Kies werden nicht unterstützt. Auf dem Gerät befindet sich folgende Firmware:

    Basisband:
    I9300XXALEF
    BuildNummer:
    I9300XXALEF

    Bei Eingabe von*#1234# wird folgendes ausgegeben:
    AP: I9300XXALEF
    CP:I9300XXLEF
    CSC: I9300DBTALE6

    Macht es Sinn diese Firmware zu flashen damit ich die Updatemöglichkeiten über KIES bekomme? Ist dieses überhaupt ein deutsches Gerät?
    I9300XXALE8 (Germany) 4.0.4 ICS
    I9300XXALE8_I9300DBTALE5_DBT.zip

    Gruß

    P.S. Das Gerät war original verpackt und die Siegel nicht gebrochen!!!
     
    earthjumper bedankt sich.
  2. sabbaticus, 19.06.2012 #2
    sabbaticus

    sabbaticus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    11.05.2010
    ich schließe mich hier gleich mal an und würde gern wissen ob hier ein Branding vorliegt


    Basisbandversion.

    I9300XXLE8

    Builnummer

    IMM76D.I9300XXALE8


    PDA: LE8

    PHONE: LE8

    CSC LE5


    das Gerat stammt von Base, danke im vorraus
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2012
  3. chegetux, 19.06.2012 #3
    chegetux

    chegetux Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Deine Werte hatte ich auch nachdem ich die deutsche ALE8 geflasht hatte. Auch hier zeigt Kies an...... wir dnciht unterstützt.
     
  4. asf2009, 19.06.2012 #4
    asf2009

    asf2009 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ist bei euch auch die Software Kies auf dem aktuellsten Stand?
     
  5. rinaldos, 19.06.2012 #5
    rinaldos

    rinaldos Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Phone:
    xPeria Z5C
    Tablet:
    xPeria Z4 WiFi
    Wearable:
    Gear 2 Classic
    Ja, gerade nochmal getestet und geprüft. Was ich komisch finde, das diese XXALEF eine DBT Indonesien ist. So Google und ein wenig suchen.... Bei SamFirmware ist die auch nicht gelistet. Aber es ist alles Deutsch, nur eben keine Updates über Kies. komischkomischkomisch
     
  6. Emsholgi, 19.06.2012 #6
    Emsholgi

    Emsholgi Android-Lexikon

    Beiträge:
    929
    Erhaltene Danke:
    484
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Phone:
    Motorola Moto G
    ?
     
  7. chegetux, 19.06.2012 #7
    chegetux

    chegetux Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Das könnte meine Probleme im PlayStore erklären, das er bei ganz banalen apps anzeigt in ihrem land/Gerät nicht verfügbar.
     
  8. Emsholgi, 19.06.2012 #8
    Emsholgi

    Emsholgi Android-Lexikon

    Beiträge:
    929
    Erhaltene Danke:
    484
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Phone:
    Motorola Moto G
    Moin!
    Sorry, bin ins falsche Forum gerutscht :banghead:

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  9. rinaldos, 19.06.2012 #9
    rinaldos

    rinaldos Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Phone:
    xPeria Z5C
    Tablet:
    xPeria Z4 WiFi
    Wearable:
    Gear 2 Classic
    Welche Apps funktionieren denn nicht? Du hast aber auch eine andere Firmware als wie ich. Ich habe die Frage zur:

    AP: I9300XXALEF
    CP:I9300XXLEF
    CSC: I9300DBTALE6

    gestellt, und wollte wissen ob es Sinn macht, die open German Firmware zu flashen.
     

    Anhänge:

    • kies.JPG
      kies.JPG
      Dateigröße:
      22.3 KB
      Aufrufe:
      263
  10. eXtreme1808, 19.06.2012 #10
    eXtreme1808

    eXtreme1808 Android-Lexikon

    Beiträge:
    941
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Ist das nicht bereits die Open German?
     
  11. rinaldos, 19.06.2012 #11
    rinaldos

    rinaldos Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Phone:
    xPeria Z5C
    Tablet:
    xPeria Z4 WiFi
    Wearable:
    Gear 2 Classic
  12. jocker78, 19.06.2012 #12
    jocker78

    jocker78 Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Also habe das gleiche Problem und bin im Kontakt mir Samsung deshalb. Sie prüfen woran es liegt. Ich gehe davon aus du bist wie ich bei O2 denn das ist die O2 Firmware. Wenn ich was weiteres hierzu weiß sage ich gerne bescheid wenn Interesse besteht
     
  13. rinaldos, 19.06.2012 #13
    rinaldos

    rinaldos Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Phone:
    xPeria Z5C
    Tablet:
    xPeria Z4 WiFi
    Wearable:
    Gear 2 Classic
    Ich bin nicht bei O2. Das Handy habe ich von einem unabhängigen Händler gekauft, und es hat kein Branding oder sonstige Apps von O2 drauf.
    Aber um Info's bin ich immer gerne dankbar.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2012
  14. triumph61, 19.06.2012 #14
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Das würde ich auch so sehen.
    Das DBT sagt das eindeutig.
     
  15. rinaldos, 19.06.2012 #15
    rinaldos

    rinaldos Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Phone:
    xPeria Z5C
    Tablet:
    xPeria Z4 WiFi
    Wearable:
    Gear 2 Classic
    Nur komisch das ich nirgends diese Kombination zum download finde. Ich dachte ja auch wegen dem DBT, das es die open German ist, aber aufgrund des nicht findens, und immer nur auf einer Asien Firmware stossen, machte mich das schon stutzig ....
     
  16. jocker78, 19.06.2012 #16
    jocker78

    jocker78 Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    stimmt haben nur fast die gleiche firmware nciht genau hin geguckt. denke morgen komt die nächste antwort von samsung da die einige daten wollten
     
  17. earthjumper, 19.06.2012 #17
    earthjumper

    earthjumper Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Also ich hab auch diese Firmware drauf. Meins ist von Amazon und hat kein Branding. Farbe Blau.

    Würde mich auch interresieren, welche das jetzt ist, aleine schon mal um für weitere updates gewappnet zu sein. (Das Kernel ist vom 22.05.2012)
     
  18. SmartAPhone, 19.06.2012 #18
    SmartAPhone

    SmartAPhone Gast

    Guten Abend,

    Ich bin neu hier, und habe genau das selbe Problem, wie rinaldos auch.
    Die Nummern stimmen mit denen von rinaldos genausten Überein.

    Kies verweigert auch mir den zugriff auf Softwareupdates, bzw. unterstützt mein Gerät keine Softwareupdates über Kies.

    Nachdem ich mich nun an meinen zuständigen Händler gewendet habe, hatte ich eben eine Mail im Postfach.


    Zitat : ich habe Ihr Anliegen bezüglich der Kies Software an unseren Samsung Außendienstler weitergegeben, um zu überprüfen, ob es diesbezüglich eine Lösung gibt. Sobald ich dort eine Rückmeldung erhalte werde ich mich selbstverständlich unverzüglich bei Ihnen melden!

    Der CSC Code ist im Prinzip nichts anderes als das Herkunftsland! Da Samsung allerdings nicht in Deutschland Geräte herstellt, ist es völlig normal, dass der CSC Code aus Sri Lanka stammt, da dort auch Geräte hergestellt werden!
    Wenn Sie allerdings einmal im Nummerfeld die Tastenkombination" *#1234# "drücken, werden Sie feststellen, dass dort der CSC Code I9300DBT... angezeigt wird, welcher dafür steht, dass das Gerät für den Deutschen Markt vorgesehen ist!
    Zitat Ende. !

    Ich hoffe das hilft euch weiter.
    alles im grünen bereich, allerdings löst dies ja dass Problem auch nicht.


    Gruß
     
  19. rodnroll, 19.06.2012 #19
    rodnroll

    rodnroll Gast

    Mal aus den weiten des Internets.. evtl hilft es:


     
    ChHawk und rinaldos haben sich bedankt.
  20. enots, 19.06.2012 #20
    enots

    enots Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,608
    Erhaltene Danke:
    280
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Probleme gibt's, die gibt's gar nicht...

    Ihr habt offensichtlich eine aktuellere DBT Firmware als die ersten S3. Außerdem steht sie noch nicht als KIES / OTA Update zur Verfügung und deswegen kann man sie auch noch nirgends im Netz zum Download finden.

    Also freut euch einfach, dass ihr auf dem aktuellsten DBT Stand seid.
     
    rinaldos bedankt sich.

Diese Seite empfehlen