Frage zur Garantie

A

Android-Neuling^^

Neues Mitglied
7
Hallo,
Angenommen ich würde jetzt den Cyanogendmod auf mein Handy flashen und es würde nichtmehr angehen, würde das von Sony Ericsson repariert werden wenn ich es dort einschicke oder sagen die gleich das ich selber Schuld bin?

Gruß,
Android-Neuling^^
 
Hi,wenn die merken das du es gerootet hast verlierst du die garantie.
Kannst dir auch das hier mal durchlesen:[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-sony-ericsson-xperia-x10/52326-garantie-verlust-durch-root-oder-flashen.html[/OFFURL]
 
Ich vermute SE sagt, du hast den Bootloader entsperrt, daher bist du an allem Schuld.
Zumindest weiss ich dass bei Amazon die Reperatur auf Garantie verweigert wird, wenn man sich Zugriff auf die Android System Dateien verschafft und/oder selbige geändert hat. Mit entsprerrtem Bootloader und CM7 drauf, hast du dieses Kriterium übererfüllt.
 
Da gehts um Root und Flash.
Ich rede grade vom Bootloaderunlock.
Der ja für CM nötig ist.
Ich wollte wissen ob die mir das Handy dann einfach "kaputt" wieder zurückschicken oder so.

Edit:
Danke haris100

Edit²:
Wobei sich mir die Frage aufdrängt,
Wenn es Probleme gibt mit dem CM7 und ich dann per SEUS oder Wotanserver eine original Firmware flashe, macht das einen Unterschied?
Sprich würden die das dann noch "merken"?
Wer sucht der findet auch, aber so auf den ersten Blick sehen die dann ja nur die original Firmware oder nicht?
 
Sie würden es merken, weil mit dem Entsperren des Bootloaders, die darauf befindlichen DRM Zertifikate unwiederbringlich verloren gehen.

Dein Handy kannst du jederzeit gegen Bezahlung reparieren lassen.
 
Den bootloader unlock macht man auf der SonyEricsson Seite.
Dabei gibt man die IMEI Nummer ein > also weiss bei reperatur SonyEricsson das was du böses gemacht hast.
Die Garantie Einschränkung willigst Du ein mit dem bootloader unlock.
 

Ähnliche Themen

meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
905
meetdaleet
meetdaleet
N
  • Nexis
Antworten
0
Aufrufe
1.306
Nexis
N
B
Antworten
1
Aufrufe
1.689
Bergfex2
B
Zurück
Oben Unten