Frage zur Hometasten Funktion

C

corax

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hi

Wenn man lange auf die Hometaste drückt erscheint ein Halbkreis mit einem Button der zur Google führt, ist so ein Lupen Symbol.
Das muss wohl eine Funktion von Android 4.3 sein, das war schon auf dem Stock Rom drauf. Oder ist das vielleicht doch eine Nova Funktion?
Auf diesen Kreis kann man doch sicher verschiedene Aktionen oder Apps legen. Nur wie macht man das? Finde dazu nichts in den Einstellungen.
 
Habe ich auf meinem ASUS Tablet auch - kanns leider gerade nicht checken, aber ich meine du kannst da lange auf so einen Kreis drücken um dann was hinzuzufügen.

Wenn ich dran denke, schau ich nachher mal zu Hause nach.
 
Also wenn ich auf den Kreis drücke passiert eben nichts. Ich sehe dann so gepunktete "Platzhalter" nur hinzufügen kann ich nichts.
 
corax schrieb:
Hi

Wenn man lange auf die Hometaste drückt erscheint ein Halbkreis mit einem Button der zur Google führt, ist so ein Lupen Symbol.
Das muss wohl eine Funktion von Android 4.3 sein, das war schon auf dem Stock Rom drauf. Oder ist das vielleicht doch eine Nova Funktion?
Auf diesen Kreis kann man doch sicher verschiedene Aktionen oder Apps legen. Nur wie macht man das? Finde dazu nichts in den Einstellungen.
das ist so eine Standart-Funktion zum Aufrufen der Google-Suche und ist bei meinem Huawei Ascend P6 auch so und der hat 4.2.2.
man kann aber die Funktion im Nova Launcher frei vergeben.
Und zwar unter Nova-Einstellungen/ Gesten und Schaltflächen/ Home-Taste

gruss Viktor
 

Ähnliche Themen

T
  • Toto12
Antworten
1
Aufrufe
1.191
corax
C
D
Antworten
0
Aufrufe
869
Darkplate
D
S
Antworten
0
Aufrufe
1.025
stievo
S
Zurück
Oben Unten