frage zur kamera ... bilder krieselig

kubolibre schrieb:
könnt ihr dem zustimmen ???
Eingeschränkt. Teilweise habe ich den Verdacht, das haben die nicht wirklich getestet. z.B. das Display bei Sonnenschein. Ich habe meines auf 50% und selbst da ist es hervorragend im prallen Sonnenlicht abzulesen. Ich finde, auch da kann es eigentlich ganz gut mit den SAMOLED mithalten.

kubolibre schrieb:
oder ist das Handy doch nicht sooooooooooooooooooooooo schlimm :(
Moment, das schreiben die aber nicht! Sie bemängeln ein paar Dinge, die bei genauerer Betrachtung nicht der Rede wert sind bzw. in "Handykreisen" als Meckern auf höchstem Niveau zu bewerten sind. Die Kamera macht für ein Handy gute Bilder, da gibt es nix zu Meckern.

btw. Das One S hatte ich auch in der Auswahl: Weniger Speicher (16 statt 32GB) und ein schlechteres Display liesen es durch den Rost fallen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte das One S auch schon hier. Mit hat die Verarbeitung und das Material deutlich besser gefallen, auch die Sense Oberfläche macht mehr her und hat coole Zusatzfunktionen. Das Gerät ist außerdem deutlich flotter. Allerdings ist der Speicher für mich viel zu klein und die Kamera trotz der vielen Funktionen und Aufnahmemodi nicht so gut wie die des Xperia S, die ja nicht gerade vor Funktionen strotzt. Von den 16gb speicher bleiben beim One S gerade mal 12gb über, ich hatte so 8gb musik drauf und hab einige Videos und Fotos gemacht und schon war der Speicher voll. Wenn man noch Filme darauf gucken will oder z.B. Navigon mit vielen Karten installieren möchte oder das Gerät als USB-Stick-Ersatz nutzen möchte ist das nicht möglich.
Außerdem ist das Display in der Sonne deutlich schlechter abzulesen und recht Pixelig. Passt leider garnicht zu den sonstigen inneren Werten, abgesehn vom Speicher.
Darüber hinaus konnte ich keinen USB Stick anschließen, was das Speicherproblem veringert hätte- beim Xperia S kein Problem.

Also haben beide so ihre Vor -und Nachteile und hätte das One S mehr Speicher hätte ich es wohl behalten und über das Display hinweggesehen.
 
ElBarto1984 schrieb:
Darüber hinaus konnte ich keinen USB Stick anschließen, was das Speicherproblem veringert hätte- beim Xperia S kein Problem.

Wo gibts Speichersticks für mini (oder micro) USB?

Gruss
 
Gibts meines Erachtens nicht, aber es gibt Adapter.
 
Kann ich nicht bestätigen hatte das k800 über 6 Jahre im Besitz.
Das k800 macht bessere Bilder als mein xs.
Ohne Frage!
Generell zieh ich das xs aber vor wegen auslosezeit und Kamera gimmiks.
 
Jo, ich auch nicht, mach mal Vergleich Bilder. Im dunklen, ja vielleicht, aber nicht am Tag.
 
Auch das SXS macht an dunklen Tagen gute Bilder. Siehe meins. Der Fehler ist der User.

Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber zum einen hat das K800i einen Xenon Blitz und zum anderen waren die sony und nokia handy cams damals brilliant. Die hatten einfach in der tiefe mehr platz für die optik. Allein die Linse von meinem N900 und N95 war locker 30% größer als die des sxs. Da faellt ra rein von der fläche schon mehr licht auf den ccd. Kann mir schon vorstellen das das k800 mithält. Bei gelegenheit werd ich mal vergleichsbilder mit meinem N900 machen.
 
Da liegst Du garnicht so falsch, die hatten zwar weniger MP dafür aber eine bessere Optik und einen größeren Chip. Dafür waren sie auch etwas dicker ...

Wie gesagt, MP ist nicht alles ;)
 
resident_cj schrieb:
... hat das K800i einen Xenon Blitz
*Hust* Mit Verlaub, selbst die Funzeln an gestandenen DSLR kann man nicht wirklich als "Blitz" bezeichnen...

resident_cj schrieb:
...waren die sony und nokia handy cams damals brilliant.
Dagegen ist ja nix zu sagen. Aber Betohnung liegt auf "waren" und "damals". :D

btw. Das schreibt ein Hobby-Fotograf, der von Handy-Kameras (SXS eingeschossen) wirklich nicht viel hält und welchem selbst Kompaktkameras suspekt sind. Solange sie nicht solche klangvollen Bezeichnungen wie Fuji F30 oder F31fd besitzen... :thumbup:
 
DeJe schrieb:
btw. Das schreibt ein Hobby-Fotograf, der von Handy-Kameras (SXS eingeschossen) wirklich nicht viel hält und welchem selbst Kompaktkameras suspekt sind. Solange sie nicht solche klangvollen Bezeichnungen wie Fuji F30 oder F31fd besitzen... :thumbup:

Dito ;)
 
DeJe schrieb:
*Hust* Mit Verlaub, selbst die Funzeln an gestandenen DSLR kann man nicht wirklich als "Blitz" bezeichnen...

Dagegen ist ja nix zu sagen. Aber Betohnung liegt auf "waren" und "damals". :D

btw. Das schreibt ein Hobby-Fotograf, der von Handy-Kameras (SXS eingeschossen) wirklich nicht viel hält und welchem selbst Kompaktkameras suspekt sind. Solange sie nicht solche klangvollen Bezeichnungen wie Fuji F30 oder F31fd besitzen... :thumbup:

Ja ich weiß ein richtiger blitz ist für manche erst ein 250w strahler ;) sorry. Aber mal ehrlich der xenon an meinem xt720 (das einzig brauchbare neben dem design an dem handy) hat mein zimmer im stockduster taghell erleuchtet IM VERGLEICH zu allen HANDYS mit led die ich hatte.

Und das "waren" und "damals" bezog sich voll und ganz auf das k800i über das wir zum vergleich reden. Das heist selbst HEUTE wird das k800i noch mit dem sxs mithalten können , weil es ja noch existiert ^^
 
resident_cj schrieb:
Das heist selbst HEUTE wird das k800i noch mit dem sxs mithalten können , weil es ja noch existiert ^^
Wenn du meinst... ;) Ich habe da kein Problem mit. :thumbsup:

Muuuh
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich gut das es welche gibt die der gleichen meinung sind,das das k800i gute bilder gemacht hat. Ich hab auch kein anderes zum vergleich und kann ja sein das das sxs gute bilder im freien bei Dunkelheit macht hab ich noch nicht ausgetestet,aber im raum bei wenige Licht hab ich bildrauschen und wenn ich mit Blitz mache sind die bilder rötlich.
 
Selbst im freien kann das xs nicht mithalten, meine Meinung.
Ich finde die des k800 schöner und echter.
Vorallem zoom freudiger, die 3 Megapixel sind da aufjedenfall nicht zu wenig.
Das xs kann aber beim wackeln etc Punkten.
In der reinen Bild Qualität finde ich das k800 besser.
 
Also ich kann nur sagen saß Sony Ericsson bisher die besten Bilder gemacht hat. Hatte schon diverse Handys auch das LG Arena und dennoch Sony bleibt hier das Maß der Dinge. Einzig der focus funktioniert nicht immer optimal.

...............
Grüsse aus Kreta
.
gesendet von meinem Sony Xperia S via Tapatalk 2.0
 
Reden wir von Bildbetrachtung am Monitor oder auf dem Display? Weil das SXS-Display bei der Auflösung zeigt die Fehler gnadenlos.

Ich kann mir kaum vorstellen dass sich die Technik sich über mehrere Jahre nicht weiterentwickelt haben sollte.

BS: Wer benutzt auch Digitalen Fokus? Da gehts um Algorithmen, nicht um physische Bauteile. Nokia mit seiner 4x-Pixel Kamera mal ausgenommen.
 
Ich kann ehrlich zusagen nie schöne rauschenfrei Bilder mit meinem SGS2 machen , ich kriege das nie hin , oder die Kamera kann nicht , weil mit meinem iPhone 4 s sind die bilder sagenhaft , egal in welche Licht Verhältnis !!!!!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

W
  • wurmkriecher
Antworten
7
Aufrufe
1.834
sessions
S
N
Antworten
7
Aufrufe
55.768
TwoRjun
T
T
  • Gesperrt
  • Tesfaye
Antworten
3
Aufrufe
11.266
Ladylike871
Ladylike871
Zurück
Oben Unten