1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zur Kfz-Montage vor Luftauslassdüse

Dieses Thema im Forum "Zubehör für das Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus / 7.7" wurde erstellt von Untung, 23.04.2012.

  1. Untung, 23.04.2012 #1
    Untung

    Untung Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Hallo Leute

    Nun habe ich für mein 7.7 (mit dem ich sehr zufrieden bin) eine haltevorrichtung fürs auto gekauft.

    KFZ-Halterung für Samsung Galaxy Tab 7.7 P6800 + Car-Charger Auto Ladegerät 029 | eBay

    Diese wird an der lüftung festgemacht. Das heisst die klimaanlage (ich lebe auf Bali) bläst ständig von hinten auf das tablet. Zum einen ganz gut da das tablet ja so nicht heiss wird wenn es ständig an ist und musik abspielt via bluetooth.

    Meine fragen:
    Macht das dem gerät was aus ?

    Wenn das gerät dann aus dem auto in die hitze und schwüle kommt kann sich da im gerät kondensierung bilden ?

    Ich hatte diesen vent mount gewählt weil ich das ding nicht in die windschutzscheibe hängen wollte wo es hier eben bullenheiss wird...

    Grüssle aus Bali

    [​IMG]
     
  2. Tabtapp, 23.04.2012 #2
    Tabtapp

    Tabtapp Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Moin,

    dumm ist die Frage sicherlich nicht.

    Ich behaupte jetzt einfach mal, daß die Chance in der Konstellation (Alugehäuse, schön von der Klima runtergekühlt) und bei der dortigen Luftfeuchtigkeit auf einen Kondenswasserschaden ziemlich gut steht.

    Düse schließen wird mit der Halterung höchstwahrscheinlich nicht mehr gehn, vielleicht mit irgendwas zustopfen.
    Ist das eigentlich der richtige Link, wegen der Abbildung mit Saugnapf?

    Mit Grüßen nach Bali

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App / GT-P7500
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2012
  3. josifi, 23.04.2012 #3
    josifi

    josifi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,757
    Erhaltene Danke:
    225
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z3 Compact
    Man sollte auch bedenken, dass für die Akkus stärkere Temperaturschwankungen offenbar Gift sind.
    Allerdings ist Wärme wohl der Akku-Killer schlechthin...Wobei ich jetzt nicht weiß, wie warm es in Bali ist.
     
  4. Untung, 24.04.2012 #4
    Untung

    Untung Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.10.2011
  5. josifi, 24.04.2012 #5
    josifi

    josifi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,757
    Erhaltene Danke:
    225
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z3 Compact
    Ich denke, dann wirst du sowieso eine ordentliche Belüftung brauchen....:D
     
  6. FritzPinguin, 08.06.2012 #6
    FritzPinguin

    FritzPinguin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.06.2012
    Wenn deine Aircon auf Umluft laeuft, wird die Luft sehr schnell trocken im Auto. Ich habe hier (Phuket) keine Probleme mit Kondenswasser...
     
  7. Untung, 08.06.2012 #7
    Untung

    Untung Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.10.2011
    ja im auto sollte das keine probleme machen. aber sobald ich anhalte und das ding aus dem auto nehme. draussen ist halt doch recht humid...
     

Diese Seite empfehlen