Frage zur nachbarsliste

L

Lucky!!!

Neues Mitglied
0
Hallo,

Danke gleich im vorraus für hilfreiche Antworten.

Also ich habe mich jetzt heute bei euch in die liste mit den Leuten eingetragen die Nachbarn suchen.
1. Wie sehe ich denn das mich jemand einlädt? Bei hinzufügen stehen so wie ich es hier rauslesen konnte nur Leute die von G vorgeschlagen werden.
2. warum habe ich bei mir keinen Code sondern kann nur den airportnamen angeben?
3. kann man bei den Freunden so eine Art Wunschliste aufgeben was man für " Geschenke" benötigt? Jemand der the tribez spielt weis denke ich was ich meine.

Blicke bei A.C da irgendwie nicht durch. :confused2::confused2::confused2:

Kg Lucky!!!
 
Als Apple-User hast du nur deinen Namen. Den Namen müssen andere Spieler bei der Freund-Einladung eingeben. Du kannst den Namen später nicht mehr ändern (nach der anfänglichen Festlegung nach dem Tutorial).

Wenn du dir spezielle Geschenke wünscht, solltest einen Eintrag im entsprechenden Thread (https://www.android-hilfe.de/forum/airport-city.1002/apc-wunschliste-der-apple-user.383287.html) hinterlassen. Deinen Post kannst du noch ein paar Tage editieren - zumindest bei mir geht das aber immer nur so um die 3 Tage, danach muß ich komplett neu posten.

Bei Android hast du einen Code und einen Namen. Hier ist es der Code, den andere Spieler für die Einladung eingeben müssen. Der Code ist unveränderlich.
Zusätzlich hast du hier aber einen änderbaren Namen. Dieser Name wird allgemein genutzt, um gewünschte Geschenke anzugeben. Da nur 16 Zeichen zur Verfügung stehen, werden die Geschenke codiert eingetragen.
Hier gibt es eine Liste der Geschenke-Codes https://www.android-hilfe.de/forum/...erzungen-sammlungen-und-dokumente.483110.html . Man sollte sich einen kurzen Namen (eher eine Art Kennung) zulegen, etwa 2-4 Buchstaben lang. Dazu kommen dann die Geschenke-Codes. Wenn man nur die Codes nutzt, ist man für andere Spieler nicht mehr so ohne weiteres zu identifizieren - was von Vorteil oder Nachteil sein kann, je nachdem wie man sich in der Vergangenheit gegeben hat (eine gewisse Erkennnung ist dann noch über Bild und Level möglich).

UI Freunde im Spiel:
Hinzu: - vergiß alles was hier steht - da sucht das System irgendwelche Leute heraus. Die meisten willst du normalerweise nicht in deiner Liste.
Es warten: - hier stehen zum einen Spielerm die du eingeladen hast (Text: wartet auf Antwort). Außerdem findest du hier Spieler, die dich eingeladen haben (Text: sich zu deinem Nachbar). Bei letzteren ist ein grüner Haken davor - wenn du hier antippst, nimmst du deren Anfrage an.
Nachbarn: Hier tauchen Spieler auf, die vorher im 2. Abschnitt waren, wenn sie deine Einladung angenommen haben und die Spieler, deren Einladung du angenommen hast.
Profil: Hier steht dein Name (als Apple-Nutzer nicht änderbar, als Android-Nutzer ist das möglich)
Freund hinzufügen: Hier findest du als Android-Nutzer deinen Code, den du anderen Spielern geben mußt, wenn sie dich einladen sollen. Außerdem gibt man hier die Codes bzw. Namen zwecks Einladung ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Super ausführliche Antwort. Besser geht's nicht!!!:thumbup:
 

Ähnliche Themen

Extrabine
Antworten
6
Aufrufe
1.521
Silentvoice
Silentvoice
J
  • JungsMami
Antworten
1
Aufrufe
3.215
RavoxX
R
N
Antworten
6
Aufrufe
1.950
ttritten
T
Zurück
Oben Unten