1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zur 'NewsRob'-App

Dieses Thema im Forum "Informationsdienste" wurde erstellt von Benek, 14.11.2011.

  1. Benek, 14.11.2011 #1
    Benek

    Benek Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Hallo,

    ich habe mir für RSS-Feeds die App 'NewsRob' installiert. Es funktioniert soweit auch alles, nur ist mir eine Sache noch nicht ganz klar.

    Wenn ich einen Artikel z.B. du langes drücken sozusagen markiere und dann auf 'Mark Read' drücke, ist der Artikel aus meiner Liste verschwunden/gelöscht. Eine andere Möglichkeit habe ich auch noch nicht entdeckt die Artikel zu löschen. Jedoch ist es nun auch so das wenn ich einen Artikel lese und ihn danach schließe und eigentlich in der Liste behalten möchte um eventuell später nochmal auf den Artikel zuzugreifen, dieser auch weg ist.

    Muss da etwas bestimmtes eingestellt werden, damit das nicht passiert?

    Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. nica, 15.11.2011 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Diese Artikel werden "als gelesen" markiert, entweder automatisch (weil du den Artikel gelesen hast) oder manuell (mark read). Danach verschwinden sie aus der Ansicht, werden aber nicht gelöscht.

    Du hast folgende Möglichkeiten:
    - Du lässt dir nicht nur die Liste mit den ungelesenen Artikeln anzeigen, sondern auch mit den gelesenen Artikeln.
    - Du markierst einen gewünschten Artikel und kannst ihn später eben unter "markiert" (starred) wiederfinden.
    - Du lässt einen Artikel nach dem Lesen wieder als "Ungelesen" markieren und siehst ihn dann so, als hättest du ihn nie gesehen
    - Du "teilst" (share) den Artikel mit irgendwas anderem (als E-Mail zuschicken, Link als Notiz o.ä.)

    Wie die genauen Menübefehle in NewsRob heißen, weiß ich auswendig nicht mehr, da ich NewsRob zurzeit nicht mehr nutze, mir gefallen andere Apps besser.
     
  3. Tess, 15.11.2011 #3
    Tess

    Tess Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Guck mal auf Deine Newsrob Leiste, da ist ein Button mit einem Kreis. Dieser Kreis kann gefüllt oder ungefüllt sein. Dort schaltest Du um ob Du nur ungelesene Artikel anzeigen lassen willst oder auch gelesene. Gelöscht werden Artikel erst wenn Du neu synchronisierst. Solange bleiben sie als "gelesen" parat.
     
  4. Ace-User, 15.11.2011 #4
    Ace-User

    Ace-User Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Und das wären welche? :cool2:
     
  5. nica, 15.11.2011 #5
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Da gibt es schon einige. Wenn auch - wie bei NewsRob - auf Wunsch Artikel komplett heruntergeladen werden können sollen, um sie später auch ohne Internetverbindung lesen zu können, dann kommen für mich in Frage:
    1. greader (Pro)
    2. JustReader

    und zwar in dieser Reihenfolge ;).
     
  6. Benek, 16.11.2011 #6
    Benek

    Benek Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Danke, für die Antworten, das hat mir weitergeholfen.
     

Diese Seite empfehlen